✓ SICHER & BEQUEM    ✓ BIS 20% RABATT
DE | EN

Periodenunterwäsche Test: Das sagen unsere Kund*innen - Teil 1

Hier erfährst Du mehr von Kund*innen, die femtis Perioden­slips getestet haben. Wir freuen uns über jedes Feedback, bitte teile uns auch Deine Meinung mit!

Ich bin überhaupt kein Fan von Binden

Verena F. am 03.12.20

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach passenden Periodenprodukten für mich. Ich bin überhaupt kein Fan von Binden und war daher skeptisch, als mir eine Freundin eure Menstruationsunterwäsche empfohlen hat. Der Unterschied zu Binden könnte nicht größer sein! :) Die Unterwäsche ist sehr angenehm zu tragen, das Material fühlt sich dünn und weich an und ist atmungsaktiv. Ich benutze die Unterwäsche als "back-up" an starken Tagen und vor allem nachts (auslaufsicher - juhuu!) und an schwächeren Tagen trage ich nur die Femtis-Unterwäsche. Ich bin sehr zufrieden und habe die Produkte auch schon weiterempfohlen. Die Lieferung nach Österreich war sehr schnell.

Mein Lieblingsslip ist Alwa

Janice N. (27 Jahre) am 03.12.20

Ich habe mir im August diesen Jahres 5 Periodenslips von femtis bestellt und seitdem getestet. Bei den Slips handelt es sich um Alwa, Svea, Kari und 2x Insa, jeweils in Größe S. Ich bin absolut begeistert, ich habe verschiedene Erfahrungsberichte gelesen und konnte nicht so recht glauben, dass die Slips die Feuchtigkeit so gut aufsaugen, sodass kein Nässegefühl entsteht. Die Unterhosen sind sehr bequem und sehen wirklich super aus. So sieht man auf den ersten Blick gar nicht, dass es sich hierbei um Periodenunterwäsche handelt. Sie fallen in normaler Bekleidung nicht auf und halten auch beim Sport was sie versprechen. Ich kann mich auf die Slips absolut verlassen und das war mir wichtig. Das Auswaschen ist gewöhnungsbedürftig, aber allemal besser als die Müllproduktion , die ich davor hatte (Tampons, Binden). Ich habe es auch mit einem Cup probiert, jedoch hat mich das nicht ganz überzeugt und habe zudem auch gelesen, dass durch den Unterdruck die Kupferspirale (die ich seit August habe) verrutschen kann. Das Risiko war mir dann doch zu groß. Ich bin gespannt, wie langlebig die Unterwäsche ist. Den Preis find ich absolut angemessen und ich finde auch die Setpreise sehr gut. Ich habe gesehen, dass es inzwischen noch mehr Auswahl an Modellen gibt und freue mich schon auf weitere Kreationen! Mein Lieblingsslip ist Alwa.

Meine Tochter freut sich schon auf die nächste Periode

Birgit S. (50 Jahre) mit Tochter am 02.12.20

Meine Tochter (12,5 Jahre) hat heute ihre Slips (7 Stück versch. Modelle) erhalten und auch gleich anprobiert. Die Passform ist bequem und daher optimal, auch um noch ein wenig hineinzuwachsen. Sie ist von den Modellen begeistert und hatte beim Anprobieren sofort eine Idee, welcher Slip für welchen "Anlass"- Sport, Schule, Schlafen, Chillen, am besten passt ...;-)) Sie freut sich schon auf ihre nächste Periode - so soll es sein. Danke auch für die flotte Lieferung nach Österreich.

Empfehlung meiner Reitlehrerin

Tanja S. (43 Jahre) am 02.12.20

Ich hab mir die Hose INSA bestellt und bin sehr zufrieden damit. Der Stoff ist super, fühlt sich beim Tragen immer trocken und sauber an. Es ist auch nix durchgelaufen oder sonst etwas. Der eigentliche Grund des Hosenkaufes ist, dass ich Reiterin bin und mich immer unten rum wund geritten habe. Ich habe alles ausprobiert und nix hat geholfen. Dann hat mir meine Reitlehrerin diese Hosen empfohlen. Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, einfach klasse, es ist alles trocken, nichts wund geritten, einfach nur super. Ich kann noch mehr davon gebrauchen.

Edel und total schön

Nadine W. (28 Jahre) am 01.12.20

Ich habe zum ersten Mal Periodenunterwäsche benutzt und ich bin hellauf begeistert. Die Ausführung der Wäsche ist sehr edel und total schön. Ich muss gestehen, sie sind schöner als manch normale Höschen in meinem Schrank 😅 auch von dem Tragekomfort sehr gut und man fühlt sich gut geschützt. Ich bin begeistert & werde die Höschen gerne weiterempfehlen 😁

Ich finde eure Qualität sehr gut

Stefanie G. (31 Jahre) am 01.12.20

Ich war etwas skeptisch, muss ich ehrlich gestehen....ABER jetzt?! Ich bin sooo froh, auf eure Slips gestoßen zu sein. Habe mir zu Anfang drei Slips bestellt: 1x Meja, die wird noch geliefert. 1x Jule, die mag ich schon sehr. 1x Alwa, die finde ich auch super. Jetzt habe ich 2x Insa und 1x Lene nachbestellt. Ich bin sehr gespannt. Ich finde eure Qualität sehr gut. Freue mich auf die anderen Slips. ☺️

Werde immer mehr Tampons mit der Unterwäsche ersetzen

Stefanie M. (26 Jahre) am 30.11.20

Ich muss sagen, ich war anfangs ziemlich skeptisch der Periodenunterwäsche gegenüber. Da ich schon die Menstruationstasse versucht hatte und das bei mir gar nicht gut lief. Aber ich muss sagen, ich bin super zufrieden damit. Obwohl die Unterwäsche so dünn ist, lässt sie nichts durch. Auch nicht bei starken Tagen. Sie trägt sich sehr angenehm und ist eine wirklich gute Alternative zu Tampons und Binden. In Zukunft werde ich immer mehr Tampons mit der Unterwäsche ersetzen.

Geben mir einfach so viel Sicherheit

Pauline W. (22 Jahre) am 29.11.20

Ich hatte mir im Oktober drei Slips für eine stärkere Periode bestellt (Lene, Jule und Meja). Nun konnte ich sie endlich testen und bin begeistert. Sie sind bequem und geben mir einfach so viel Sicherheit. Meist verwende ich sie als Backup für meine Menstruationstasse. So fühle ich mich pudelwohl und verursache endlich keinen Müll mehr. Super 😀😀😀

Leistet einwandfreie Dienste

Marion F. (32 Jahre) am 29.11.20

Ich muss sagen, dass ich total begeistert von eurer Periodenunterwäsche bin. Sie leistet einwandfreie Dienste, ist super bequem und man hat absolut kein Windelgefühl. Es fühlt sich den ganzen Tag über alles trocken und super weich an, ohne das die Angst des Auslaufens besteht. Ein großes Lob und Danke an Euch, ihr macht das Leben mit Menstruation für viele Menschen leichter.

Die Slips sehen wirklich sehr hübsch aus

Peggy K. (36 Jahre) am 29.11.20

Ich habe mir vor kurzem den Periodenslip Lene gekauft. Zum Ausprobieren vorsichtshalber erstmal einen. Ich war am Anfang doch sehr skeptisch, ob er sein Geld wert ist. Immerhin kostet er fast 28 € und was kostet ein Päckchen Binden oder OB´s? Ich hatte die Befürchtung, dass er im Laufe des Tages schwer wird und sich nass anfühlt oder gar müffelt. Aber ich war positiv überrascht. ich habe ihn an einem Tag ausprobiert, wo ich meine Menstruation recht stark hatte und ich fühlte mich bis in die frühen Abendstunden sehr gut mit ihm. Ich habe gleich nochmal 2 bestellt, so dass ich erstmal gerüstet bin für die 5 Tage. Die Slips sehen wirklich sehr hübsch aus und es gibt sie auch in Übergrößen für plüschige Menschen, so wie mich.

Blute jetzt entspannter

Maria M. am 28.11.20

Herzlichen Dank für eure fantastischen Produkte, welche uns Frauen eine echte Erleichterung für die monatliche Periodenblutung bieten. Wie versprochen möchte ich mich nach Ende meines Langzyklus nochmals persönlich über die umweltfreundliche Alternative für uns Frauen POSITIV äussern. Nach vielen Jahren ohne Blutung, freute ich mich sogar darauf wieder zu bluten und endlich die Femtisslips testen zu können. Inzwischen erlebe ich gerade den zweiten Zyklus und konnte somit schon die Lene und die Jule testen. An leichten Tagen reichen die Slips locker 12 Stunden, was an stärkeren Tagen nicht ganz reicht . Aber in Kombination mit Stoffbinden halten sie auch locker diesen Zeitraum dicht. In der Nacht verwende ich die Slips lieber noch in Kombi mit Stoffbinden und teste noch weiter aus. Habe jetzt ja wieder monatlich die Gelegenheit dazu, diese besonderen Tage mit den Femtisslips zu überstehen. Natürlich reichen mir die zwei Slipvarianten noch nicht und ich möchte weitere Slips von Femtis kennenlernen und testen. Ich freue mich, dass es sie und Femtis gibt und ich dadurch keinen Müll verursachen muss und nebenbei was für die Umwelt tun kann. Einfach nur toll, dass es diese Slips gibt. Leider habe ich meine fürchterlichen Schmerzen behalten, aber was nicht ist, kann ja noch werden und vielleicht werden sie durch die Slips bissel geringer. Würde mich sehr freuen und mir würde es bedeutend besser gehen. Aber zumindest blute ich schon entspannter und ich kann mich für einige Stunden nach draussen trauen ohne Angst zu haben, dass Flecken sichtbar werden könnten durch verrutschte Binden. Mit Tampons kam ich nie zurecht und sie verstärken meine Schmerzen nur zusätzlich. Also vielen, vielen Dank für Eure schönen verschiedenen Slips, da findet jede Frau ihr Lieblingsmodell . Liebe Grüsse aus Dessau

Trockenes und sauberes Gefühl

Sonja W. am 28.11.20

Eure Unterwäsche trägt sich wunderbar leicht auf der Haut und man hat ein sehr sicheres, trockenes und sauberes Gefühl. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Schnitten der Höschen bleiben keine Wünsche offen. Ganz besonders gut gefällt mir auch der Nachhaltigkeits-Aspekt und der tolle Service rund um die femtis-Produkte! Herzliche Dank, alles Gute und weiter so!!!

Schenkt dir sehr viel Freiheit

Maria S. (42 Jahre) am 27.11.20

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich femtis entdeckt habe. Endlich hab ich eine nachhaltige Lösung gefunden, die total angenehm für mich zu tragen ist. Ich fühl mich total sicher mit der femtis und frei und flexibel. Ich kann Femtis wirklich jeder Frau ans Herz legen, weil es dir sehr viel Freiheit schenkt! Danke, Danke, Danke! Alles Liebe aus Zell am Moos, Österreich

Durch eine Instagrammerin wurde meine Neugier geweckt

Nicole S. (22 Jahre) am 27.11.20

Liebes femtis Team, jetzt konnte ich endlich die erste Period Panty ausprobieren. Anfangs sehr skeptisch, aber durch eine Instagrammerin wurde meine Neugier geweckt, bin ich nun ebenfalls sehr begeistert! Ich nutze sie gerade in meiner dollsten Periodenzeit und fühle mich unglaublich wohl mit der Panty, sie sitzt sehr angenehm und ich fühle mich trotz Regel sehr sauber (dieses Gefühl habe ich bei Binden nicht). Habe bisher noch keinen Kritikpunkt entdeckt, also ganz lieben Dank für das elegante Höschen 😊

Sie sind perfekt, auch wenn ich Rad fahre

Letizia D. (35 Jahre) am 26.11.20

Ich habe vor kurzem 3 Paar Höschen (Feli) gekauft. Ich möchte euch sagen, dass sie perfekt sind! Sie sind wirklich sehr bequem, die Baumwolle ist sehr weich und ich kann sie auch beim Fahrradfahren perfekt tragen. Im Vergleich zu waschbaren Binden sind eure Höschen viel besser, sie bewegen sich nicht und sie haben keine unbequemen Knöpfe direkt zwischen den Beinen. Ich bin sehr glücklich. Vielen Dank für die Entwicklung so guter Produkte! Ich werde sie sicherlich anderen empfehlen. Viele Grüße aus Bergamo, Italien.

Tragegefühl ist echt super angenehm

Shanti H. (24 Jahre) am 26.11.20

Ich habe letzte Woche meine ersten Perioden-Slips bei euch bestellt und sie die letzten Tage gleich ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass der Stoff sehr angenehm auf der Haut ist. Das Tragegefühl ist echt super angenehm und fühlt sich total sicher an. Besonders in den ersten Tagen meiner Periode finde ich den Highwaist-Slip angenehm, weil dann nichts in meinen Unterbauch einschneidet oder drückt. Ansonsten ist mir positiv aufgefallen, dass zu jedem Slip eine extra Tasche mitkommt und man das so nicht extra kaufen muss. Danke für eure Produkte!

Danke herzlichst

Stela B. am 25.11.20

Ich liebe eure Periodenslips! Ich weiß, es mag etwas komisch klingen, doch noch nie habe ich mich an meinen Tagen so sicher und mobil gefühlt. Ich habe mir vor einigen Monaten meine zweite Panty gekauft, Alwa, nachdem ich mit Insa begonnen hatte. Ähnlich wie bei Insa spürt man die "Schichten" der Unterwäsche kaum. Es kann nichts verrutschen, ich kann tragen, was ich möchte, und ich kann entspannt meinen Tätigkeiten nachgehen. Ich bin viel auf den Beinen, da habe ich oft Sorgen gehabt, dass etwas ausläuft oder sichtbar ist. Dieses Problem habe ich dank eurer tollen Erfindung nicht. Ich kann guten Gewissens Sport machen, Schlafen, in hellen Hosen loungen ohne ständig daran erinnert zu werden, dass ich die Regel habe. Danke herzlichst und alles Gute aus Wien!

Geniale Erfindung

Susanne K. (40 Jahre) am 25.11.20

So eine geniale Erfindung, Eure Femtis-Slips! Ich kann es selbst nicht glauben, aber ich hatte noch nie so "gerne" meine Periode, wie mit Eurem Slip ... 😅❤️ Es ist einfach so einfach jetzt... 🙂 DANKE DANKE DANKE!!! 💕🙏💕🙏💕🙏

Ich habe den "Härtetest" durchgezogen

Emma K. (33 Jahre) am 24.11.20

Ich habe mir das erste Mal Periodenslips gekauft und war ganz gespannt, wie gut sie tatsächlich sind. Ich habe 3x das Modell Lynn in Größe M bestellt, um genug zum Wechseln zu haben. Ich habe sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Ich habe sogar den "Härtetest" durchgezogen, einen an meinem stärksten Tag den Slip über Nacht und noch morgens zum Sport anzubehalten. Trotz viel Bewegung rutschte nichts und es ging nichts daneben. Die Slips sind sehr bequem und verrutschen nicht. Ich finde sehr angenehm, dass sie so dünn sind. Ich habe zuvor nur nach zwei Geburten Binden statt Tampons verwendet, weil ich dieses "Windelgefühl" nicht mag. Auch fühlt es sich nicht feucht an, sodass ich teilweise ganz vergesse, dass ich gerade meine Tage habe.

Sitzen perfekt

Liv R. (16 Jahre) am 24.11.20

Ich habe vor ein paar Tagen zwei Periodenunterhosen von Euch erhalten (Modell: Insa und Lene, beide in S) und habe mich schon im Vorfeld total auf die Unterwäsche gefreut. Ich war bis jetzt immer sehr unsicher, was meine Periode anbelangt, da ich noch eine Anfängerin bin und meine Periode sehr unregelmäßig kommt, aber diese Unterhosen sind so toll, jetzt habe ich gar keine Anst mehr, meine Tage zu bekommen! Als ich das Modell "Lene" einen Tag anhatte, habe ich meine Periode so gut wie vergessen und dieses Gefühl war super, dadurch konnte ich ohne Probleme einfach meinen Alltag leben, ohne die Angst zu haben, dass etwas danebenläuft oder verrutscht. Ich habe noch nicht einmal etwas von meiner Periode gemerkt! Außerdem sitzen die Unterhosen super! Allerdings hatte ich nach der Bestellung etwas Angst, dass die Unterhosen nicht passen oder zu groß sind aber da lag ich wohl daneben, denn die Unterhosen haben super gepasst und sitzen perfekt. Genau meine Größe! Das Waschen und Reinigen ging auch sehr einfach und unkompliziert! Der ganze Bestellvorgang verlief reibungslos und die Unterhosen waren schon nach zwei Tagen da, und wurden dann einen Tag später (natürlich nach dem Waschen) schon benutzt! Ich werde diese Unterhosen auf jeden Fall weiterempfehlen, weil sie mir ein sicheres Gefühl während meiner Tage geben!

Qualität ist sehr hochwertig

Theresa W. (25 Jahre) am 23.11.20

Letzte Woche habe ich die beiden Modelle JULE und MEJA erhalten und ganz zufällig bekam ich sofort meine Regel und konnte die Höschen gleich ausprobieren. Die Qualität ist sehr hochwertig, die Passform genauso wie man es während der „Tage“ benötigt 😉 Der Schutz war rund um die Uhr gegeben. Bin super zufrieden und kann eure Produkte nur weiterempfehlen.

Vielen Dank, dass ihr Periodenunterwäsche auch ohne Biozide möglich macht

Elisa F. (20 Jahre) am 23.11.20

Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit eurer Periodenunterwäsche teilen. Ich habe Anfang November mein Paket erhalten und konnte es sofort ausprobieren … ich habe mich schon lange nicht mehr so auf meine Periode gefreut! Meine Modelle sind Alwa, Lene und Kari. Optisch finde ich sie super ansprechend, ich hatte ehrlich gesagt Angst, riesige Oma-Schlüpfer zu bekommen, aber sie sind schlicht bis modern und passen optimal. Beim Tragen habe ich mich die ganze Zeit sehr sicher gefühlt, nichts ist ausgelaufen oder hat sich unangenehm angefühlt. Ganz im Gegenteil, ich habe sie sofort weiterempfohlen. Mein persönlicher Favorit ist Alwa. Meine Periode ist eher mittelstark, deshalb hat sie bei mir tatsächlich an allen Tagen funktioniert. Das Waschen hat auch gut geklappt … da ich aber nur drei Modelle habe, musste ich teilweise ganz schön jonglieren, um immer eine Unterhose zu haben. Naja, das lässt sich ja noch ändern! Vielen Dank, dass ihr Periodenunterwäsche auch ohne Biozide möglich macht.

Ich hatte die bisher unbeschwerteste Periode seit 5 Jahren

Franzi B. (32 Jahre) am 22.11.20

Ich bin mega begeistert von euren Perioden Panties. Ich habe in den letzten Jahren einiges ausprobiert und nichts hat mich so überzeugt wie euer Produkt. Den ganzen Tag lang ein trockenes unbeschwertes Gefühl in der Hose, ich hätte fast vergessen das ich meine Periode hab. Vielen Dank, ich hatte die bisher unbeschwerteste Periode seit 5 Jahren.

Ich sage Merci!

Laura N. (25 Jahre) am 22.11.20

Meine Cousine hat mir das Femtis-Sortiment im Sommer empfohlen und ich war so begeistert von ihren Erzählungen, dass ich mir daraufhin kurzerhand drei Hösschen zum Testen bestellt habe. Diese Panties sind eine Revolution und haben mein Leben verändert! Es klingt dramatisch, aber es ist einfach ein Fakt. Dafür schicke ich euch endlos viele virtuelle Umarmungen und sage: Merci!

Tolle Alternative zu anderen Periodenprodukten

Mirjam R. (32 Jahre) am 22.11.20

Nach langem Liebäugeln habe ich mich endlich dazu entschieden, die Period Panties zu bestellen und auszuprobieren, ich bin begeistert. Sie sind wirklich eine tolle Alternative zu anderen Periodenprodukten und die Handhabung ist super unkompliziert. Optimale Passform und vor allem das High Waist Modell ist super! Viele liebe Grüße und bleibt gesund

Hatte bislang den Waschaufwand gescheut

Annette K. (36 Jahre) am 22.11.20

Mein Mann hatte mir schon vor langer Zeit zwei Lene geschenkt. Nun habe ich sie probiert und bin sehr zufrieden - angenehmes Tragegefühl auf der Haut, keinerlei „Sauerei“, erleichtertes Gewissen wegen Ressourcenschonung. Ich hatte bislang den Aufwand des Waschens gescheut. Jetzt, wo ich es probiert habe, ist der überhaupt nicht so groß wie befürchtet. Ich werde die Slips nun regelmäßig zum Einsatz bringen und mir noch weitere zulegen.

Ein wahrer Segen!

Nadia L. (44 Jahre) mit Tochter (13 Jahre) am 21.11.20

Ich würde euch gerne ein konstruktives Feedback und ein paar Verbesserungstipps geben, aber ich habe echt nichts zu bemängeln. Im Gegenteil! Für meine 13-jährige Tochter sind eure Panties ein wahrer Segen! Sie fühlt sich rundum sicher, kann sich beim Turnen problemlos umziehen und muss, wenn sie zB bei einer Freundin ist, keine Binde entsorgen.Schade, gabs femtis zu meiner Jugendzeit noch nicht. Aber vielen Dank, dass Ihr den Mädchen von Heute diese Tage vereinfacht! Liebe Grüsse aus der Schweiz

Und der Umwelt tue ich auch was Gutes

Wibke H. (39 Jahre) am 21.11.20

Ich bin ziemlich begeistert vom Periodenslip JULE. Er hält nicht nur, was er verspricht sondern ist auch super angenehm zu tragen. Zusammen mit dem Cup kommen ich gut durch meinen starksten Periodentag und darf den juckenden und knisternden Binden adé sagen. Und der Umwelt tue ich auch was Gutes. Vielen Dank an Euch!

Bin immer wieder bei femtis gelandet

Angelique P. (28 Jahre) am 20.11.20

Ich habe nun schon zum 3. Mal bei Femtis bestellt und bin immer wieder begeistert. Zunächst habe ich nach einer Alternative für die Nacht gesucht, um nicht mehr aufstehen zu müssen. Da ich so zufrieden war, habe ich jetzt auch für tagsüber Strings bestellt. Bei mir dienen sie quasi als doppelter Schutz, da ich in meinem Job nicht immer auf Toilette gehen kann, wenn ich es müsste. Ich habe bei einigen Shops Preise und auch Optik verglichen und bin immer wieder bei femtis gelandet. Bitte weiter so!

Ein tolles Produkt, dessen Preis sich auszahlt

Katrin L. (36 Jahre) am 20.11.20

Hallo, ich habe mir Lene und zwei Mal Meja bestellt. Beide Modelle passen optimal, das Tragegefühl und vor allem die mega Saugkraft sind einfach klasse. Das Tragegefühlt ist wie bei herkömmlichen Slips. Die Pflege, das Trocknen, etc. sind unkompliziert und sauber. Auch das Ausspülen probemlos in kurzer Zeit, für mich kein Mehraufwand. Ich trage sie von morgens bis ich abends nachhause komme. Kein Geruch nichts. Ein tolles Produkt, dessen Preis sich auszahlt.

Oft passierte ein Missgeschick - jetzt habe ich endlich Sicherheit

Tanja W. (43 Jahre) am 19.11.20

Hallo liebes Team von Femtis, ich muss sagen, seitdem ich eure Unterhosen trage, fühle ich mich nach 25 Jahren endlich sicher... Ich arbeite als Prophylaxehelferin und sitze immer am Patientenstuhl, ich hatte immer das Problem, 1-2 Stunden in der Assistenz zu sitzen und eine OP nicht verlassen zu können. Natürlich tragen wir auch noch weiße Hosen. Da passierte oft ein Missgeschick, nun endlich nicht mehr. Lieben Dank dafür und die modischen Schnitte sind super, diese fallen noch nicht mal meinen Kolleginnen auf. Nochmals vielen Dank für endlich Sicherheit

Bin jetzt vor Überraschungen geschützt

Julia S. (41 Jahre) am 19.11.20

Ich habe mich schon eine ganze Weile mit dem Thema nachhaltige Hygiene Artikel auseinandergesetzt und mich nun endlich getraut, es auszuprobieren. Darüber bin ich wirklich froh, denn der erste Versuch mit einer Menstruationstasse zeigte, dass das eher nicht mein Weg ist. Eigentlich störte mich auch noch mehr das tägliche Tragen von Einlagen, als die 6 Tage während der Periode. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich trotz intensivem Beckenboden-Trainings Probleme mit leichter Blasenschwäche. Immer öfter fand ich das Tragen von Einlagen unangenehm und der blöde Müllberg ist auch beachtlich. Ich habe erst einen Slip von Femtis getestet aber der hat mich sofort überzeugt. Er ist unglaublich angenehm auf der Haut und vor allem trocken. Da ich seit der Geburt außerdem mit einem plötzlichen starken Start der Periode leben muss, gibt mir der Slip so auch mehr Sicherheit, denn bisher habe ich zu Terminen immer schon einige Tage vorher Binden als Backup verwendet. Das ist nicht besonders angenehm für die Haut. Ich fühle mich nun nun rund herum wohl und bin zudem vor Überraschungen geschützt. Super!

Ohne gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe

Saskia M. (21 Jahre) am 18.11.20

Ich schreibe diese E-Mail, um ein Feedback über meine bisher erhobenen Unterhosen abzugeben. Ich habe die Unterhose „Svea“ zuerst erworben und bin sehr positiv überrascht gewesen. Ich habe mich vorher darüber informiert, welche Marke besonders Wert auf nicht gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe in den Stofflagen legt und bin dann auf euch gestoßen. Für mich war außerdem wichtig, dass die Unterhose hübsch aussieht und das ist euch mit dem Modell „Svea“ besondérs gut gelungen. Die Spitze ist wunderschön. Von der Saugfähigkeit dieser kleinen Fläche bin ich auch total überrascht. Bei diesem Modell spürt man vielleicht beim Anziehen kurz, dass sie etwas dicker ist, aber beim Tragen dann gar nicht mehr. Sie hält was sie verspricht und nichts läuft aus, ich konnte es beim ersten mal tragen kaum Gauben und habe öfters gecheckt. Aber das wäre nicht nötig gewesen. Das Auswaschen unter kaltem Wasser dauert eine kleine Weile, ist aber ganz normal machbar. In der Waschmaschine lässt sie sich auch wunderbar waschen und sieht nach der vierten Wäsche noch aus wie neu. Jetzt habe ich mir das Modell „Kari“ für etwas stärkere Tage bestellt. Ich konnte sie bisher noch nicht testen aber mein bisheriger Eindruck ist wieder, dass der Stoff schön weich ist und das Design schön. Logischerweise ist sie im Bereich des Gesäßes dicker und breiter als das Modell „Svea“ aber das ist natürlich klar, denn sie soll ja auch mehr Flüssigkeit auffangen können. Ich habe euch auch schon bereits Freunden empfohlen und werde mir sicher selber noch ein paar Exemplare kaufen, sodass ich bald gar keine anderen Produkte mehr kaufen muss.

Hatte andauernd mein Bettzeug versaut

Melanie W. (24 Jahre) am 18.11.20

Meine bestellte Perioden Unterwäsche ist gestern angekommen, passend zu meinem Zyklus-Beginn. Meine Freundin hat mir eure Slips ans Herz gelegt, da ich, seitdem ich eine Spirale habe, stärker blute und andauernd meine Klamotten und mein Bettzeug versaue. Die erste Nacht mit der Unterwäsche war sehr angenehm, sie sitzt super bequem und hat alles aufgefangen. Ich hatte man Anfang etwas Angst, dass es sich anfühlen könnte, als träge man eine Windel, das ist aber überhaupt nicht der Fall. Ich fühle mich sehr wohl und finde, dass die Unterwäsche sehr schön sitzt und dazu auch ganz hübsch ausschaut. Ich kann mich also nicht beschweren und habe meine Mutter auch schon ans Herz gelegt, eure Unterwäsche auszuprobieren.

Tampon ade!

Luise B. (30 Jahre) am 18.11.20

Ich habe zum Geburtstag einen Slip bekommen und bin so begeistert. Beim ersten Mal tragen ist nichts daneben gelaufen. Die Pflege des Slips ist super einfach. Großartiges Tragegefühl. Kann ihn sehr weiterempfehlen. Ich werde den Slip meiner Schwester zu Weihnachten schenken. Auf der Geburtstagskarte stand einfach nur –„Tampon ade!“ - . Der Spruch ist so passend, werde ihn übernehmen.

Habe mich selbst überredet

Elisabeth H. (32 Jahre) am 17.11.20

Ich war anfangs sehr skeptisch, habe mich aber selbst überredet, den Periodenslips eine Chance zu geben. Ich war seit jeher Binden-Feind, da sie bei mir immer verrutschen und meine Sorge war eben, dass es mit den Slips auch so sein würde. Doch schon nach wenigen Stunden war mir klar, dass die Slips fest sitzen, auch nachts und bei starken Tagen (bei mir oft sehr stark) auch sehr lange halten. Ich bin sehr begeistert von euren Produkten und vom Service, ich wohne nicht in Deutschland und die Lieferzeit war äußerst kurz. Ich kann eure Produkte nur empfehlen, auch beim Sport!!

Die Panties sind GROSSARTIG

Yala M. (42 Jahre) am 17.11.20

Mein Periodenpanties-Einstieg ist EXTREM gelungen!!! Ich gebe zu, ich war eine Skeptikerin, BIG TIME!! Nun hab ich am Wochenende die MEJA-Slips ausprobiert und fühlte mich sehr wohl und vor allem sicher!! Auch KARI hat mich überzeugt!! Freundinnen von mir benutzen die Panties mit Cup, but not me!! Panties reichen mir! Hab auch gleich Panties für meine Nichte (13) und meine Tochter (12) bestellt...und versuche sie auch zu begeistern..... bin sicher dass dies klappen wird. DANKE!! Die Panties sind GROSSARTIG und ich feiere sie!! Herzlich aus Zürich

Liebe es, dass ich keinen lästigen Müll mehr verursache

Anja M. (29 Jahre) am 17.11.20

Liebes femtis-Team, gestern begann meine Periode auf die ich mich, nachdem ich eure Panty erhalten habe, tatsächlich total gefreut habe. Ich zog sie also an und nach kurzer Zeit war es so als hätte ich meine Tage gar nicht. Kein lästiges Pieksen einer Binde und auch kein "Windelgefühl". Ich habe sie bis abends getragen und mich wirklich sehr wohl gefühlt. Nichts war nass oder unangenehm. Das Material fühlt sich sehr hochwertig an und ich liebe es, dass ich keinen lästigen Müll mehr verursache. Ich hatte erstmal nur eine Panty bestellt, da ich ausprobieren wollte, ob Periodenunterwäsche etwas für mich ist, aber ihr habt mich vollkommen überzeugt! DANKE!

Fühle mich pudelwohl

Fiona Z. (21 Jahre) am 16.11.20

Ich möchte mit dieser Nachricht ein kleines Dankeschön kund tun. Ich habe vor ein paar Wochen meine ersten drei Periodenpanties von euch getestet. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, doch die positiven Meinungen haben mich vom Kauf überzeugt. Als die Höschen dann zu Hause ankamen und ich sie testen durfte, war ich schnell begeistert. Bereits nach einiger Zeit bereute ich es schon, nicht mehr bei euch bestellt zu haben (nun schon erledigt 😉 ). Seit Anfang an hat es sich bequem und einfach toll angefühlt. Meiner Meinung nach schmiegen sich die Höschen sehr gut an den weiblichen Körper an und sitzen gut. Selbst in der Nacht und im Alltag ist nichts verrutscht. Es war ein erfrischendes, zu Beginn auch etwas komisches Gefühl, einmal keine Binden und Tampons verwenden zu müssen, sondern es einfach fließen zu lassen. Ich konnte mich aber schnell daran gewöhnen. Auch habe ich bemerkt, dass meine Regelbeschwerden etwas schmerzfreier wurden. Ich hatte zwar noch Krämpfe, aber weniger und teilweise auch schwächere. Selbst während der Arbeit trug ich die Höschen ohne jeglicher Probleme und fühlte mich wohl damit. Außerdem finde ich, dass sie sehr gut verarbeitet und genauso so schön wie normale Höschen sind. So gut wie alle Designs haben mich angesprochen. Ich bin wirklich sehr dankbar für diese Erfindung und fühle mich bereits nach nur einmal testen pudelwohl mit den Höschen. Ich habe mich entschlossen komplett darauf umzusteigen, um mir und meinem Körper sowie der Umwelt etwas Gutes zu tun. Ich hoffe, dass ihr weiterhin viele Frauen davon begeistern könnt. Macht bitte weiter so. Ganz liebe Grüße aus Wien

So einen Service erlebt man heutzutage kaum noch

Regina M. (39 Jahre) am 16.11.20

Ich bin nicht nur von den Slips absolut überzeugt, sondern auch von dem tollen Service. So etwas erlebt man heutzutage kaum noch - weiter so!!!! Die Retoute/Umtausch lief sehr schnell und problemlos über die Bühne. Das Rabattsystem ist ein schöner Anreiz. Die Slips tragen sich wie "normale" Unterwäsche und man hat ein sehr sicheres Gefühl. Ich werde femtis definitiv weiterempfehlen!!! Vielen Dank und alles Gute!!!

Absolut zuverlässig - habe inzwischen 11 Stück

Nina B. (43 Jahre) am 16.11.20

Hallo liebes Femtis-Team, ich habe das Modell Kari vor einiger Zeit entdeckt, als ich auf der Suche nach veganer Menstruationsunterwäsche war, als Ergänzung zur Tasse, die mich leider manchmal im Stich lässt. Ich habe inzwischen 11 Stück. Sie passen perfekt und sehen gut aus, aber vor allem sind sie absolut zuverlässig, nie muss ich mir Gedanken machen, auch nachts nicht. Vielen Dank für dieses tolle Produkt.

Ein großes Lob

Edith M. (42 Jahre) am 16.11.20

Vor einigen Wochen habe ich drei verschiedene Höschen bei Ihnen bestellt und war zunächst voller Skepsis - wollte die Periodenunterwäsche aber gerne ausprobieren (Müllvermeidung, Nachhaltigkeit etc.). Herzlichen Glückwunsch zu Ihren Produkten - ich bin total begeistert und überzeugt!! Die Slips tragen sich wie normale Unterwäsche und ich habe sie bereits an Freundinnen weiter empfohlen!! Ein großes Lob und DANKESCHÖN an Sie!!!

Muss mir um meine Periode keine Sorgen mehr machen

Christine W. (29 Jahre) am 14.11.20

Im Juni diesen Jahres habe ich die Modelle Alwa und Ella bestellt. Ich bin ganz begeistert! Die Höschen sind sehr bequem, es läuft nichts aus, man riecht nichts, ich ziehe sie an und muss mir um meine Periode keine Sorgen mehr machen. Zudem schätze ich, dass Sie sich Gedanken um ie Verträglichkeit der Materialien machen. Vielen, vielen, Dank für diese Erfindung!!!

Ultra bequem

Claudia B. (35 Jahre) am 14.11.20

Meine Erfahrung/ Meinung zu Meja Größe S: Die Slips sind sehr schön verarbeitet und tragen sich ultra bequem. Die Größe kommt gut überein mit der Größe die ich regulär trage. Sie sind sehr saugfähig und geben ein sauberes Gefühl. Dazu sehen sie noch sexy aus- das gibt rundum ein angenehmes Gefühl. Maschinenwäsche kann ihnen nichts anhaben und das Blut geht sehr gut raus. Zusätzlich gefreut haben mich die Zip-Beutel, weil es so sehr einfach ist, einen frischen Slip mitzunehmen und nach dem Wechseln den getragenen sicher zu verstauen. Ich würde die Slips jederzeit wieder kaufen. Auch der Versand nach Belgien lief problemlos und überraschend schnell (3 Tage). Besten Dank!! Viele Grüße aus Belgien

Meine Tochter fühlt sich mit ihren Panties sicherer

Andrea S. (37 Jahre) mit Tochter Cecilia (13 Jahre) am 14.11.20

Wir haben bei Ihnen vor kurzer Zeit für unsere Tochter die Period Panties (Lene) bestellt und ausprobiert. Unsere Tochter (13) ist damit sehr zufrieden, weil die Panties unauffällig, bequem und enganliegend sind. Sie benutzt sie auch gern im Sportunterricht, da sie sich damit sicherer fühlt.

Ich bin glücklich, euch gefunden zu haben

Svenja G. (29 Jahre) am 14.11.20

Gestern ist wieder ein Umschlag von euch angekommen und ich bin auch dieses Mal wieder endlos begeistert. Optisch gefällt mir VIKA wie auch die anderen Periodenslips sehr gut. Der Stoff fühlt sich gut an und das Probieren hat mich erneut den besten Tragecomfort erwarten lassen. Ich bin glücklich, euch bei meiner Internetrecherche vor einigen Monaten zum Thema Periodenunterwäsche gefunden zu haben. Die Handhabung eurer Slips ist einfach und unkompliziert. Gleichzeitig kann ich viel Müll während der roten Tage sparen und fühle mich gut geschützt und gut angezogen. Im Gegensatz zu Binden wurde ich bisher nie beim Tragen eurer Slips enttäuscht. MEJA und ALWA sind neben VIKA optisch meine Favoriten und sie passen auch am besten. Die Lieferung kam wieder äußerst schnell, vielen Dank auch dafür.

Eine super Alternative

Meike V. (23 Jahre) am 13.11.20

Ich habe jetzt das zweite mal bei euch bestellt und bin total begeistert. Super bequem und saugstark. Der Versand ist super schnell. Ich finde es eine super Alternative und werde euch weiterempfehlen.

Wirklich saugfähig und bequem

Maja R. (23 Jahre) am 13.11.20

Ich bin nun schon länger auf der Suche nach umweltfreundlicheren Alternativen zu herkömmlichen Binden und Tampons und habe dafür auch schon einiges getestet. Nachdem meine Schwester mir Eure Produkte empfohlen hat, musste ich dann auch direkt bei Euch bestellen. Die Unterhosen hatte ich zuerst in einer zu kleinen Größe bestellt, aber der Umtausch war sehr unkompliziert und schnell. Die Unterhosen verrutschen nicht, sind wirklich saugfähig und bequem und werden ab jetzt (neben meiner Menstruationstasse) zu meiner Standard-Perioden-Ausrüstung zählen! Eine deutliche Verbesserung zu wiederverwendbaren Binden!

Ist wirklich nichts durchgedrungen

Saskia B. (22 Jahre) am 12.11.20

Ich wollte ein Feedback bei euch abgeben und bin sehr erfreut darüber, dass es so positiv ausfällt! Ich hatte mir den Persiodenslip KARI bestellt, um das mal auszuprobieren, und bin sehr überrascht darüber, wie bequem die Slips sind. Man hat beim Tragen überhaupt nicht das Gefühl, dass man eine Art „Binde“ trägt. Der Stoff ist super angenehm auf der Haut und auch der Schnitt gefällt mir sehr gut. Ich war am Anfang etwas misstrauisch, ob die Slips auch wirklich dicht halten, aber tatsächlich ist wirklich nichts durchgedrungen. Ich benutze die Slips in Kombination mit der Menstruations-Tasse, wenn ich unterwegs bin oder zu Hause ohne die Tasse. Für mich habe ich somit die ideale Kombination gefunden, um nachhaltig und umweltbewusst mit meiner Periode umzugehen. Ich werde mir diesen Slip noch einmal in einer Größe größer bestellen, da der Slip bei mir ein bisschen knapp ausfiel und ich werde mir noch das String-Tanga-Modell bestellen, da mir das für den Alltag lieber ist. Am liebsten würde ich jeden Slip aus eurer Kollektion kaufen! Ich freue mich schon sehr auf meine nächste Bestellung und bin super glücklich darüber, dass ich die Periodenslips für mich entdeckt habe und bei euch eine Marke gefunden habe, die mir auch gefällt!! Liebe Grüße und weiter so

Möchte sie nicht mehr missen

Christina J. (39 Jahre) am 11.11.20

Bin durch eine Freundin auf euch gestoßen und habe euere Unterwäsche probiert. Lene ist für mich perfekt zum Schlafen. Möchte sie während meiner Tage nicht mehr missen. Schmiegt sich gut an, wärmt mich gefühlt sogar und ich kann beruhigt schlafen. Wirklich toll! Liebe Grüße aus Österreich

Vertrauen kommt schnell

Antje Z. (23 Jahre) am 11.11.20

Ich habe mir letzte Woche meinen ersten Slip bei euch bestellt und wollte euch gerne ein gutes Feedback geben. Die Größe passt super, im ersten Moment dachte ich er wäre zu groß aber passte dann doch. Insgesamt bin sowohl mit dem Tragecomfort als auch der Reinigung sehr zufrieden. Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, einfach dem Slip zu vertrauen aber das kommt dann schnell. Ich finde es toll, das ihr euch so eine gute Lösung für nachhaltige Monatshygiene gefunden habt!

Hatte mir ne große Sauerei vorgestellt

Ilona K. (35 Jahre) am 11.11.20

Haben den Lene Slip nun das erste mal getragen. Ich bin sehr begeistert. Zuerst saß der Slip etwas eng an den Bündchen, hab mich aber schnell daran gewöhnt und gab mir dann sogar noch ein sichereres Gefühl. Hab den Slip abends kalt ausgewaschen. Hatte mir ne große Sauerei vorgestellt, war aber gar nicht so. Werde mir sicher noch weitere zulegen!

Ein Hoch auf die femtis Periodenslips!

Petra H. (37 Jahre) am 10.11.20

Ich bin noch immer super zufrieden und habe bereits zum zweiten Mal nachbestellt. Ich habe zuerst mit 5 Slips gestartet. An ein oder zwei Tagen habe ich während des Zyklus etwas stärkere Blutungen und dann muss ich am Tag den Slip wechseln. Zudem habe ich die Slips zuerst mitten auf dem Wäscheständer getrocknet und festgestellt, dass sie dann länger als einen Tag benötigen, bis sie trocken sind. Von daher empfehle ich sie auf die Leine zu hängen, die sich am nächsten an der Heizung zu befindet. Mit meinen zusätzlichen 5er-Set komme ich viel besser hin. Sehr schön ist, dass ich beim Kauf von 5 Stück 15 Prozent Rabatt bekam. Mit dem Modell Lene fühle ich mich rundum wohl. Es ist ein klassischer Slip in Schwarz. Immer wenn ich mit dem Waschen nicht hinterherkomme und ich mal doch auf Binden oder Tampons zurückgreifen muss, merke ich wieder, wie mich Binde, bei der ich ständig das Gefühl habe, sie verrutscht und Tampon, der mir ein unangenehmes Fremdkörpergefühl gibt, nerven. Ein Hoch auf die femtis Periodenslips! Hätte ich sie nur schon früher entdeckt!

Sporttest mit Bravour gemeistert :)

Theresa B. (21 Jahre) am 09.11.20

Letzten Monat habe ich zum ersten Mal eine Menstruationsunterwäsche bei euch bestellt. Das ist auch gleichzeitig meine allererste Menstruationsunterwäsche. Ich bin von dem Konzept völlig begeistert und auch von eurem Produkt. Ich habe mich für das Model SVEA in Größe XS entschieden, da mich das Design sofort angesprochen hat und ich für stärkere Tage vorerst noch meine Menstruationstasse verwenden möchte. Die Größe fand ich einfach zu entscheiden, dank den Abmessungen, welche zur jeweiligen Größe angegeben sind. Die toll verpackte Lieferung war überraschend schnell bei mir zu Hause (nach Österreich) - wirklich top. Ich finde die Unterwäsche sieht nicht nur schön aus, sondern hat auch einen guten Sitz und Tragekomfort. Wirklich überrascht hat mich die Saugfähigkeit und das angenehm trockene Gefühl auf der Haut. Das Material ist luftdurchlässig, dadurch hat der Slip auch meinen Sporttest mit Bravour gemeistert :) (war für mich auch ein ausschlaggebendes Kriterium für gute Kritik). Ich bin mir sicher, diese Bestellung war nicht meine letzte :)

Ich gebe die Hosen nicht mehr her

Charlotte T. (32 Jahre) am 09.11.20

Es ist nun mein zweiter Zyklus, bei dem ich die Femtis Panties teste, und ich bin absolut begeistert! Im Moment habe ich LENE, INSA und KARI, alle in Grösse S. Für mich habe ich festgestellt, dass beim stärkeren Zyklus die LENE Panties passen, ich kann sie gut 6-8 Stunden tragen, wenn die Blutung dann abschwächt reichen mir die KARI-Panties, die gefühlt etwas dünner sind. Ich finde die Panties sehr angenehm zu tragen, von aussen sieht man nichts. Es ist bestimmt etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich gebe die Hosen nicht mehr her. Vor allem riecht es gar nicht, auch nach ein paar Stunden nicht, das freut mich sehr! Ich werde mir definitiv bald wieder mehrere Panties bei euch bestellen (3 reichen natürlich nicht aus...)

Künftig kann ich auf Hygieneartikel weitestgehend verzichten

Denise E. (28 Jahre) am 08.11.20

Ich wollte schon lange mal Periodenhöschen ausprobieren und bin dann über eine Freundin auf euch aufmerksam geworden. Ich habe mir mal 3 Höschen zum Ausprobieren bestellt und bin absolut begeistert davon. Am besten finde ich, zukünftig weitestgehend auf Hygieneartikel verzichten zu können. Außerdem bilde ich mir sogar ein, dass die Periode auf natürliche Weise mit den Höschen schneller vorbei geht, als mit der Nutzung von Tampons. Die Höschen sind super bequem und man fühlt sich geschützt. An der Qualität habe ich überhaupt nichts auszusetzen, auch das mit der Wäsche klappt super. Einziges Manko ist, dass sie länger zum Trocknen brauchen. Auch der Preis für die Höschen ist staatlich, aber weil man dann ja kaum mehr Hygieneartikel braucht, relativiert sich das wohl irgendwann. Ich bin gespannt, wie lange man so ein Höschen tatsächlich nutzen kann, bevor es irgendwann "ausgedient" hat. Ich habe fest geplant, mir noch weitere Hosen bestellen, damit ich ohne zwischendrin waschen zu müssen durch eine ganze Periode damit komme und empfehle euch auch schon fleißig weiter. 😊 Macht weiter so und danke für dieses tolle Produkt!

Kann das Produkt nur weiterempfehlen :)

Laura T. (26 Jahre) am 08.11.20

Hey liebe Femtis-Gründerinnen, ich bin super Happy mit den Period Panties. Unglaubliches Produkt, super angenehm zu tragen und sitzt wie angegossen. Das Material ist sehr angenehm und der Schnitt passt auch echt gut. Kann das Produkt nur weiterempfehlen :)

Preislich nicht gerade günstig, aber mir absolut das Geld wert

Antonia Z. (24 Jahre) am 07.11.20

Ich habe mir die drei Periodenslips ALWA, MEJA und SVEA gekauft und nun meine erste Periode mit den Slips gehabt. Ich bin absolut begeistert! Der Versand ging irre schnell. Spät abends bestellt und zwei Tage später da. Super verpackt, die Anleitung zum Waschen ist toll. Die Periodenunterwäsche passt perfekt. Habe mir alle drei Höschen in Größe M bestellt. Die Slips passen sich dem Körper an, kneifen nicht, schneiden nicht ein. Man könnte meinen, dass sie für mich angefertigt wurden. Dazu sehen sie sehr hübsch aus. Ich habe mich richtig auf meine Periode gefreut. Die Slips halten absolut das, was sie versprechen. Ich war anfangs schon skeptisch muss ich ehrlich sagen. Unbegründet. Ich habe mich den ganzen Tag über sicher gefühlt, es lief nichts aus, der Tragekomfort war top! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl in meinem Blut zu sitzen. Fazit: Note 1*. Preislich nicht gerade günstig, aber mir absolut das Geld wert. Toll, toll, toll! Ich werde mit Sicherheit aufrüsten und habe die Slips bereits mehrfach weiterempfohlen.

Bin sehr beeindruckt

Rosalyn B. (24 Jahre) am 07.11.20

"Ich habe das LENE-Modell gekauft, um es auszuprobieren, und bin sehr beeindruckt. Ich konnte einfach nicht glauben, dass es tatsächlich funktioniert, klingt für euch vielleicht seltsam, da es implizieren könnte, dass euer Produkt nicht gut ist, aber im Ernst, nachdem ich traditionelle Einlagen über 15 Jahre lang verwendet habe, ist es einfach schwer zu glauben, dass es tatsächlich funktioniert!!!!! Ich muss mich immer noch an das Gefühl gewöhnen, nichts Klebriges in meinem Höschen (Pads) zu haben. Ich habe vor ein paar Jahren auch die Menstruationstasse ausprobiert, aber leider hilft das meinen sehr, sehr schmerzhaften Perioden nicht. Ich werde eure Panties auf jeden Fall meiner Heimat Malta empfehlen. So etwas gibt es dort nicht. Weiter so ☺️

Im Vergleich zu Binden wesentlich besser

Sylvie B. (28 Jahre) am 06.11.20

Ich habe die Unterwäsche an den Tagen das erste Mal getragen, an denen meine Periode am stärksten war. Mein Gedanke war, dass ich die Unterwäsche zur Nacht tragen kann. Der Sitz ist sehr komfortabel, für mich ist das höher geschnittene Produkt noch angenehmer, das ist jedoch persönliche Präferenz. Da sie im Schritt beide breit geschnitten sind, habe ich mich von Anfang an gut geschützt gefühlt. Im Vergleich zu Binden wesentlich besser, da die Unterwäsche nicht ständig verrutscht und gerichtet werden muss sodass nicht daneben läuft. Ich bin begeistert, dass die eingenähte Einlage am Gesäss bis ganz nach oben vernäht ist, da ich sonst befürchten würde, dass im Liegen doch ein Blutfleck entstehen könnte. Ein Gedanke, den ich mir gemacht habe war, ob das Fassungsvermögen tatsächlich so hoch ist, wie es versprochen wird. Auch diesbezüglich wurde ich nicht enttäuscht. Da ich die Produkte jeweils erst einmal verwendet habe, kann ich noch kein Feedback dazu geben wie langlebig die Unterwäsche tatsächlich ist und wie sie sich nach einigen Waschgängen verhält. Bezüglich des Services kann ich bisher ebenfalls nur eine positive Rückmeldung geben, der Versand erfolgte sehr zügig. Ich kann ihre Produkte bisher nur weiterempfehlen! Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Lobend hervorheben möchte ich auch die große Größenauswahl

Sabrina B. (32 Jahre) am 06.11.20

Ich habe eure Höschen noch ziemlich neu möchte euch dennoch meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe mich für Jule entschieden, erstmal, da ich wirklich sehr starke Tage habe und ein Back-Up neben den herkömmlichen Tampons brauche. Und, da ich hochgeschnittene Höschen auch sonst bevorzuge. Die Höschen halten wirklich dicht, man hat nicht das Pampersgefühl und nichts rutscht. Lobend hervorheben möchte ich auch die große Größenauswahl. Ich bin nun mal sehr kräftig, habe viel Hintern und bin bei Konkurrenzprodukten einfach außerhalb der Größentabelle. Vielen Dank also auch dafür.

Ich konnte den Slip einen ganzen Tag tragen

Judith B. (30 Jahre) am 06.11.20

Ich habe einen Periodenslip von euch zum Geburtstag geschenkt bekommen und muss euch sagen, ich bin wirklich begeistert. Das Tragegefühl ist wirklich prima. Der Slip sitzt super, nichts verrutscht und es fühlt sich auch nicht an, als würde man eine Windel tragen. Ich konnte den Slip einen ganzen Tag tragen und hatte nicht das Gefühl, dass etwas über- oder auslaufen könnte. femtis ist wirklich eine gute Alternative zu Binden oder Tampons und ich empfehle euch gern meinen Freund*innen weiter.

Kann mir eine Periode ohne Femtis nicht mehr vorstellen

Dana K. (32 Jahre) am 05.11.20

Hallo liebes Femtis Team, nun will ich auch mal mein Feedback abgeben. Also ich hab jetzt, glaub ich, 6 oder 7 eurer Slips und ich liebe sie. Ich kann mir inzwischen eine Periode ohne Femtis nicht mehr vorstellen. Meine absoluten Lieblinge sind Insa und Kari. Seit ich eure Slips nutze, sind meine Regelschmerzen deutlich weniger geworden. Und das ist für mich soo viel mehr Lebensqualität. Danke, Danke, Danke. Es werden sicher noch einige neue Exemplare folgen :)

Man merkt kaum einen Unterschied zu herkömmlichen Unterhosen

Patricia W. (23 Jahre) am 05.11.20

Ich bin vollstens mit meinem Periodenslip zufrieden! Er ist super bequem, man merkt kaum einen Unterschied zu herkömmlichen Unterhosen und funktioniert sehr gut, nebenbei ist er schön auch noch. Ich würde sehr gerne noch andere Varianten testen. Bei meinen Freundinnen habe ich auch schon darüber geschwärmt :)

Verrutschen keinen Millimeter

Claudia W. (32 Jahre) am 04.11.20

Ich verwende die Slips nun bereits den zweiten Zyklus, und ich muss sagen - ich bin begeistert.🙂 Nach dem Waschen verlieren sie nicht ihre Form, trocknen schnell und generell - sie sind bequem und man fühlt sich nicht wie in einer übergroßen Windel eingepackt. 😉 Sogar beim Sport behalte ich sie an und sie verrutschen keinen Millimeter.

Umtausch ebenso schnell wie der eigentliche Versand

Christin S. am 04.11.20

Ich habe schon sehr lang überlegt, Periodenunterwäsche auszuprobieren. Etwas abschreckend war für mich oft der Preis und die Auswahl wurde immer größer, was die Entscheidung nicht leichter machte. Eine Freundin berichtete mir dann von Femtis und so habe ich das zum Anlass genommen, endlich Periodenunterwäsche zu testen. Ich nutze seit vielen, vielen Jahren eine Menstruationstasse, nur für die nebenher leider manchmal notwendigen Binden und die Slipeinlagen habe ich noch keinen richtigen Ersatz gefunden. Das hat sich nun geändert. Zuerst bestellte ich INSA und KARI, die eher tief geschnitten sind, so dass ich diese umtauschen musste. Die Rücksendung hat aber perfekt geklappt und ging ebenso schnell wie der eigentliche Versand. Nun habe ich ALWA und LENE und bin super zufrieden und werde definitiv noch weitere Slips bestellen. Es ist alles dicht, man fühlt sich dennoch immer frisch und sauber (das Gefühl hatte ich bei Binden leider nie) und selbst mit dem Slip für starke Tage fühlt man sich dennoch wie mit herkömmlicher Unterwäsche, was ich zugegeben nicht erwartet habe. Vielen Dank für diese Erfahrung, damit ist das Müllproblem während der Menstruation engültig Geschichte!

Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis sagte mir zu

Vanessa L. (22 Jahre) am 03.11.20

Liebes Femtis-Team, da ich das Kaufen von Binden als lästig empfand und ich mich nie 100% geschützt gefühlt habe, wollte ich die Periodenslips ausprobieren. Nach etwas Recherche bin ich auf die Seite von Ihnen gestoßen. Da mir vor allem das Preis-Leistungsverhältnis zusagte, entschloss ich mich, einige Slips bei Ihnen zu bestellen. Diese kamen sehr zügig an und ich konnte meine Periode kaum erwarten! Als sie dann endlich kam, probierte ich meine neuen Slips aus und war begeistert! Ich hätte nicht gedacht dass sie so angenehm zu tragen sind. Selbst der sehr starke Slip war nicht unter einer Hose zu erkennen. Auch in der Nacht habe ich mich nun endlich vollständig geschützt gefühlt. Es ging nichts daneben! Was ich schön find ist, dass es die Slips nicht nur in schwarz gibt und das Waschen ganz easy funktioniert. Ich kann jedem nur die Slips von Femtis empfehlen und werde auf jeden Fall nachrüsten! Schade dass ich sie erst so spät entdeckt habe!

Erstklassige Qualität

Leandra K. (28 Jahre) am 03.11.20

Alles hat super geklappt mit der Lieferung und der Slip ist von erstklassiger Qualität!

Revolutionäre Erfindung

Michelle K. (24 Jahre) am 02.11.20

Ich habe eure Slips diesen Monat zum ersten mal getestet und ich bin absolut begeistert. Das Thema Nachhaltigkeit ist mir unglaublich wichtig, jedoch bin ich mit der Menstruationstasse und auch früher Tampons im allgemeinen nicht klar gekommen. Diese Nachhaltige Alternative war für mich demnach nicht möglich und ich habe weiter Binden verwendet. Das Störende an Binden ist definitiv, dass sie manchmal ein wenig "verrutschen" und auch in der Nacht nicht unbedingt komplett alles abfangen. Eure Slips jedoch sind der absolute Wahnsinn. Ich hatte erst bedenken, dass man die ganze Zeit mit einer nassen Unterhose rumlaufen muss. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Absolut bequem, nichts verrutscht und einfach zu reinigen. Ich danke euch wirklich für diese tolle revolutionäre Erfindung und werde mir definitiv noch weitere zulegen.

Endlich ein Weg zu weniger Abfall

Patrizia D. (28 Jahre) am 02.11.20

Ich bin wirklich begeistert. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein Slip meine Periode im Zaum halten kann, aber ich bin begeistert. Da werden sicher noch einige Slips geordert :-) Danke für diese tolle Idee - endlich ein Weg zu etwas mehr Natürlichkeit und weniger Abfall.

Ich wollte keine Biozide

Gloria S. (30 Jahre) am 02.11.20

Durch eine Freundin bin ich erst auf das Thema Perioden-Unterwäsche aufmerksam geworden. Sie hat jedoch Produkte der Konkurrenz, die Biozide enthalten - das wollte ich nicht. Deshalb habe ich gegoogelt und bin nach einigen Vergleichen bei euch gelandet - halleluja! Ich finde, dass ihr die hübschesten Modelle habt. Ich habe mir das Modell ALWA bestellt, da ich etwas mit Spitze haben wollte. Sitzt bei mir am Po nicht ganz so schön wie bei eurem Model auf der Seite, aber das wird wohl an mir liegen. Wichtig ist ja, dass der Slip „dicht hält“ und das tut er! Ich nutze ihn allerdings nur nachts, aber endlich brauche ich keine Binden mehr kaufen. Ich danke euch!! Als nächstes würde ich vielleicht die Modelle INSA oder KARI bestellen.

Mein Favorit ist Jule

Eva B. (27 Jahre) am 31.10.20

Ich habe mich jetzt zum zweiten Mal für Periodenslips von femtis entschieden und ich muss sagen: Ich liebe Sie! Mein Favorit ist Jule. Es fühlt sich so natürlich an, zu menstruieren in diesen unglaublich gemütlichen Slips, danke für eure tolle Arbeit!

Ich bin mit der Leistung super zufrieden

Angela S. (25 Jahre) am 31.10.20

Ich hatte jetzt ausgiebig Zeit, die Periodenunterhose zu testen. Ich war am Anfang schon skeptisch, als ich die Unterhose das erste Mal probiert habe, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es wirklich dicht hält und man es nicht einfach nur auf der obersten Schicht verschmiert beim sitzen. Aber es hält wirklich dicht und ich hatte den ganzen Tag lang ein angenehm trockenes Gefühl. Also ich bin mit der "Leistung" von der Unterhose wirklich super zufrieden, sie macht genau das was sie soll und es fühlt sich einfach gut und sicher an. Die Reinigung geht eigentlich auch ganz gut, wobei ich da immer bisschen Angst habe, dass ich die einzelnen Schichten innerhalb der Unterhose verschiebe, aber ich konnte die Hose nach der Wäsche einfach normal hinziehen. Ich finds erstaunlich, dass ich in der Unterhose nicht schwitze, obwohl sie ja keine Feuchtigkeit durchlässt. Alles in allem also ein super Produkt und sehr bequem. Ich finds super, dass es bei euch Angebote gibt wenn man mehrere Höschen kauft, weil man braucht halt einfach mehrere Stück, damit man sie dazwischen auswaschen kann :) Ich hab davon nur keinen Gebrauch machen können, weil ich zum Ausprobieren einfach wirklich mal eine haben wollte. Ich denke der Preis ist gerechtfertigt, aber es ist natürlich ein bisschen eine Barriere - ich wollte mir nicht direkt 3 Stück bestellen und 70€ für etwas ausgeben, wo ich mir noch nicht sicher bin, ob das für mich funktioniert.

INSA probiert und begeistert

Nina S. (25 Jahre) am 30.10.20

Ich habe diesen Sommer eure Pantie „INSA“ in Größe M ausprobiert und war so begeistert, dass ich mir noch ein Dreierpack von ihr bestellt habe. Sie sitzt super, fühlt sich angenehm trocken an und „hält dicht“. Verglichen mit anderen period panties fällt mir zudem auf, dass die INSA sich am meisten wie normale Unterwäsche anfühlt, was den Tragekomfort nochmal erhöht. Danke für dieses tolle Produkt!

Habe einige Monate getestet

Vanessa F. (41 Jahre) am 30.10.20

Nachdem ich nun einige Monate Eure Slips getestet habe, möchte ich gerne ein Feedback abgeben. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mir die Slips bestelle. Heute frage ich mich: Warum hab ich das nicht früher gemacht? Ich bin sehr zufrieden damit. Sie sind nachhaltig, haben einen guten Tragekomfort und ich fühle mich Tag und Nacht sicher damit. Vielen Dank dafür, dass Ihr sowas tolles auf den Markt gebracht habt. Ich werde sicher nachbestellen.

Ein gutes und intelligentes Produkt

Sandra K. (50 Jahre) mit Tochter (15 Jahre) am 29.10.20

Bis vor kurzem kannte ich Periodenwäsche noch nicht einmal. Bis mich meine 15-jährige Tochter darauf aufmerksam gemacht hat, die den Tipp über Freundinnen hatte. Die Jugend ist fit .... Wir haben ihr dann auch direkt eine Femtis Period Panty bestellt und ich muss sagen, dass wir bzw. sie total begeistert sind! Die Hose passt perfekt, trägt sich laut meiner Tochter sehr angenehm und man kommt um die lästigen Binden herum. Da hat sich wirklich jemand mal ein gutes und "intelligentes" Produkt einfallen lassen! Auch ich werde mir jetzt Period Penties bestellen. Herzliche Grüße aus Frankfurt und wir werden fleissig Werbung für Ihre Produkte machen! Meine Tochter hat ihre Erfahrung sofort an ihre Freundinnen weiter gegeben.

Zuverlässiger und effektiver als bisherige Damenhygieneartikel

Michelle D. (25 Jahre) am 29.10.20

Ihr habt meine Erwartungen und Hoffnungen weit übertroffen. Diese Unterhose ist nicht nur ressourcenschonender, sondern auch bequemer, zuverlässiger und effektiver als bisherige Damenhygieneartikel. Ich habe mit einem Kompromiss zugunsten der Umwelt gerechnet und eine Erleichterung für mein eigenes Leben bekommen. Unglaublich, direkt noch eine nachbestellt. Danke!

Gehe unbeschwert mit den Periodenslips ins Bett und stehe völlig stressfrei wieder auf

Kim K. (19 Jahre) am 28.10.20

Eure Periodenslips haben die Zeit, in der ich meine Periode habe, so stark für mich erleichtert! Die herkömmlichen Binden und Tampons funktionierten bei mir nicht besonders gut und haben mir nie eine sicheres Gefühl gegeben - vor allem nachts nicht. Ich habe meine Periode stets mit dem Gefühl verbunden, morgens aufzustehen und nicht zu wissen, ob die herkömmlichen Periodenprodukte ausgereicht haben oder nicht. Vor allem, wenn man wie ich, auch noch unter Unterleibkrämpfen oder einem allgemeinen Unwohlsein während der Periode leidet, ist diese Unsicherheit nicht nur nervig, sondern stresst und hat bei mir oft zu noch stärkeren Krämpfen geführt, da ich mich dann natürlich beeilt habe, alles zu waschen etc. Als ich das erste Mal von Periodenunterwäsche gehört habe, war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass diese Produkte tatsächlich das halten sollten, was sie versprachen. Nachdem ich mir unzählige Erfahrungsberichte und Bewertungen durchgelesen habe, waren eure Periodenslips schließlich meine Favoriten. Nach meinem ersten noch von Skepsis begleiteten Testversuch zuhause war ich schlichtweg begeistert! Ich habe nun endlich immer ein sicheres Gefühl, wenn ich meine Periode habe, gehe unbeschwert mit den Periodenslips ins Bett und stehe völlig stressfrei wieder mit ihnen auf. Auch unterwegs muss ich endlich nicht mehr alle 5 Minuten zur Toilette gehen, um mich zu versichern, dass noch alles ok ist und ich muss auch nicht mehr meine Begleiter fragen, “ob man etwas sehen kann”. Bis auf meine üblichen Symptome, wie ein allgemeines Unwohlsein oder Unterleibschmerzen, fühlt es sich mit euren Produkten so an, als hätte ich meine Periode gar nicht und sogar die oben beschriebenen Krämpfe sind stark zurückgegangen, weil ich jetzt einfach viel entspannter durch das sichere Gefühl, welches mir die Slips vermitteln, bin.

Suchte eine Alternative

Sabrina H. (33 Jahre) am 28.10.20

Durch eine Freundin bin ich auf Eure Seite gestoßen und habe mir blind 3 verschiedene Höschen bestellt! Da ich auf sämtliche Hygieneartikel reagiert habe, suchte ich nach einer Alternative zu den herkömmlichen Produkten! Und was soll ich sagen... ich bin begeistert. Es zwickt und kneift nichts und es schnürt nichts ab! Das Tragegefühl ist sehr gut, die Modelle, welche ich bestellt habe, sitzen perfekt. Die Höschen fühlen sich qualitativ hochwertig an und halten genau das, was sie versprechen. Ich werde mir sicher noch weitere bestellen, da ich endlich eine Lösung gefunden habe, mich während der Tage rundum geschützt zu fühlen, aber auch etwas für die Umwelt zu tun! Vielen lieben Dank!!!

Ich war immer skeptisch

Nina D. (30 Jahre) am 28.10.20

Ich bin begeistert von meiner neuen femtis. Ich habe schon vor Jahren überlegt, mir Periodenunterwäsche zuzulegen, war aber immer skeptisch. Jetzt habe ich mir eine LENE bestellt und sie ist bequem, das Material angenehm auf der Haut und für mich ideal für nachts und Zuhause. Auch der Umtausch hat reibungslos funktioniert.

Ein herrliches Gefühl

Stefanie K. (33 Jahre) am 27.10.20

Erst mal herzlichen Dank, dass es euch gibt. Ich war sofort von der Idee begeistert, endlich von den lästigen Binden und Tampons wegzukommen. Ich konnte mich aber nicht so gut mit der Umsetzung und den Gedanken anfreunden, nur mehr eine Unterhose bei meiner Menstruation zu tragen. Eigentlich ist dann jeder Tag so wie immer. Es ist ein herrliches Gefühl und ich fühle mich frei. Ich wollte es sofort ausprobieren und bestellte einige slips. Habe aber gemerkt, dass ich mit 5 slips ezu wenig hatte, da die Wäsche nicht ganz so schnell trocknet. Ich habe noch bei einen anderen Anbieter bestellt, da ich einfach beide testen wollte. Verliebt habe ich mich aber eindeutig in euer Konzept, ihr habt mich sehr überzeugt. Liebe Grüsse Steffi aus Südtirol

Konnte meinen ersten Halbmarathon mit eurem Slip laufen 😍

Siggi K. (41 Jahre) am 27.10.20

Gerne gebe ich euch eine Rückmeldung zu euren Slips. Ich bin begeistert. Super gutes Tragegefühl. Angenehme wie ein normaler Baumwollslip. Ich nutze eure Slips während der schwächeren Tage und bei Zwischenblutungen. Aus einem Läuferforum habe ich den Tipp, die Slips auch bei Belastungskontinenz zu nehmen. Und das war der Tipp des Jahrhunderts. Auf Strecken ab zehn Kilometer verliere ich so viel Urin, dass meine Beine (und Hose) komplett nass sind und ich anfange zu frieren und mich wund zu laufen. Mal mehr, mal weniger schlimm. Mit euren Slips ist dieses Problem nun komplett verschwunden und ich konnte Anfang Oktober meinen ersten Halbmarathon zu laufen. Mit eurem Slip 😍. Tausend Dank. Ein großes Stück Lebensqualität habe ich mir so zurück erobert und auch beim Volleyball muss ich jetzt nicht drei Mal beim Training die Binde wechseln. Top!

Freue mich, die Umwelt zu unterstützen

Nadja W. (30 Jahre) am 26.10.20

Mein Feedback zu dieser tollen neuen Innovation ist rundum positiv. Die femtis Panties sind super bequem, bieten einen perfekten Schutz und ein gutes Gefühl an den Tagen der Periode. Zudem finde ich den umwelttechnischen Aspekt sehr wichtig und freue mich, dies zu unterstützen. Im Vergleich zu Menstruationstassen finde ich die 'Anwendung' deutlich angenehmer. Der erste Test hat mich voll überzeugt und deshalb habe ich gleich nochmal nachbestellt. Danke an euch!

Empfehle euch gerne weiter

Linnea G. (27 Jahre) am 26.10.20

Liebes Femtis - Team :) Die Panties sehen qualitativ hochwertig aus und man kann direkt erkennen, welche Panty zu den einzelnen Intensitätsabstufungen der Periodenstärke passen würde. Daumen hoch! Euer Kundenservice besticht ebenfalls durch top Qualität und schnelle Rückmeldungen. Man merkt, wieviel Mühe ihr euch gebt! Danke für euer Engagament! Meine bestellte Panty ist vom Tragekomfort wirklich sehr angenehm, schneidet nicht ein und sieht auch noch gut aus. Ich empfehle euch gerne weiter!

Fühle mich jetzt viel sicherer ❤

Evi C. (15 Jahre) am 26.10.20

Ich bin ein 15-jähriges Mädchen und habe vor kurzem eure Period Panties entdeckt und mir drei bestellt. Ich bin sehr zufrieden, weil sie die ganze Nacht durchhalten und der Schutz hinten bis ganz oben geht. Ich fühle mich viel sicherer als vorher ❤

3 Herausforderungen erfolgreich bestanden

Tamara C. (31 Jahre) am 25.10.20

Also ich muss sagen, ich bin wirklich mehr als begeistert. Am Anfang war ich sehr skeptisch, weshalb ich mir Anfangs sogar noch eine Panty und Binde über die Unterhose von Ihnen gezogen habe, einfach um auch zu gucken, ob wirklich keine Blutflecken sichtbar sind. Und es war kein einziger Blutfleck zu sehen. Habe das Periodenhöschen zu 3 verschieden Aufgaben getestet. 1. ganz normaler Tagesablauf. 2. Tanztraining (Showtanz natürlich unter den bestehenden Corona-Regeln) inkl. Fitnessübungen und 3. arbeite ich in der Pflege und das war dann die letzte Herausforderung mit einer weißen Hose. Die Panties haben alle 3 Herausforderungen erfolgreich bestanden. Ich bin wirklich froh, dass ich auf eure Seite durch Zufall gestoßen bin. Werde mir definitiv weitere Periodenhöschen bei euch bestellen. Hatte morgens bestellt, noch vor 12 Uhr, und wurde dann direkt auch versandt, so wie auf der Seite angegeben. Klar, denkt man vielleicht im ersten Moment, ist aber teuer für eine Unterhose, aber wenn man überlegt für was man manchmal sinnlos Geld ausgibt bzw. was bisher an Geld für Binden, Einlagen, Tampons ausgegeben hat, seit dem man das erste Mal die Periode hatte, so ist das Geld in eure Unterwäsche wirklich genau optimal investiert. Ich besitze zwar auch eine Menstruationstasse aber das ist manchmal auch etwas schwierig mit dem säubern. Grade an öffentlichen Toiletten oder in Zoos, Schwimmbädern, im Park, etc. Ich habe wirklich eine sehr starke Periode, aber dank eurer Unterwäsche fühle ich mich wirklich sicher. Wirklich super Arbeit, ich bin wirklich sehr zufrieden und werde mir definitiv weitere Modelle bestellen. Weiß nicht, wie viele Sterne man vergeben kann, aber definitiv die höchste Anzahl an Sternen von meiner Seite aus.

Eure Slips geben meiner Tochter ein sicheres Gefühl

Christina M. (46 Jahre) mit Tochter (11 Jahre) am 24.10.20

Gerne gebe ich im Namen meiner 11-jährigen Tochter ein Feedback zu den Perioden-Slips. Meine Tochter hatte nun bereits ein paarmal ihre Periode und sie hat von Anfang an die femtis-Slips benutzt. Sie geben meiner Tochter über den ganzen Tag ein sicheres Gefühl. Gerade, wenn sie in der Schule ist, braucht sie sich keine großartigen Gedanken darüber zu machen, ob der Schutz eventuell nicht ausreicht. Sie hat auch mal Binden oder Slipeinlagen benutzt. Aber zum Beispiel beim Sport sind diese eher störend oder geben das Gefühl, nicht richtig zu sitzen. Dieses Problem hat sie mit den Slips nicht. Sie möchte die Slips am liebsten täglich tragen aus der Sorge heraus, ihre Blutungen könnten plötzlich einsetzen. Sie sagt, sie fühlt sich damit einfach sicher. Ich finde das toll für sie! In meiner Jugend hätte ich gerne solche Produkte zur Verfügung gehabt. Sicher wird sie, wenn sich eine gewisse Routine einstellt, die Slips nicht mehr täglich tragen. Aber für den Anfang finde ich es ok und lasse ihr die Wahl. Schließlich soll das Thema "Periode" nicht direkt mit negativen Erlebnissen einhergehen. Dafür bin ich wirklich dankbar, dass femtis so eine breite Auswahl an Slips für jeden Geschmack und jede Größe anbietet. Und obendrein sind die Produkte nachhaltig, bio und schadstofffrei. Eine gut durchdachte und intelligente Lösung, gerade für junge Mädchen eine großartige Unterstützung!

Jule für mich ideal

Kerstin W. (43 Jahre) am 24.10.20

Ich bin ein großer Fan und kann nur Positives berichten. Bei meiner ersten Periode war ich sehr unsicher wie lange ich eine Slip tragen kann und ob das wirklich funktioniert. Inzwischen hab ich Erfahrung und gehe ganz entspannt damit um. Mir persönlich gibt es viel Freiheit, da ich keine Tampons mehr verwenden möchte. Ich habe für mich einen natürlichen Weg gesucht, bei dem ich gleichzeitig nicht Unmengen an Abfall produziere. Die Periodenunterwäsche ist für mich die perfekte Lösung. Und das Model Jule ist für mich als mollige Frau ideal. Der Slip sitzt durch den höheren Schnitt erfekt. Rollt sich nicht am Bauch zusammen oder rutscht herunter. Gleichzeitig sitzt er aber nicht so fest, das es unangenehm wäre. Das Material schmiegt sich super angenehm an.

Ohne Geruchtsentwicklung

Jasmina B. (49 Jahre) am 24.10.20

Gerne gebe ich euch mein Feedback zu euren Periodenslips. Ich bin sehr zufrieden und happy, schade dass ich sie nicht schon früher hatte. Da meine Periode recht stark ist, wechsle ich die Slips an den starken Tagen bis zu 3x, sonst kann es passieren, dass etwas an der Seite rausläuft. Vielleicht wäre eine Nummer kleiner auslaufsicherer, aber an den Tagen mag ich es nicht wenn mich etwas abdrückt. Nachts sind die Slips ein wahrer Segen, nichts läuft vorne oder hinten raus. Wenn ich unterwegs bin, dann benutze ich teilweise auch mein Organicup dazu - einfach, um mich noch sicherer zu fühlen. Die nicht vorhandene Geruchsentwicklung empfinde ich als äußerst angenehm.

Eure Slips sind jeden Cent wert

Anna T. (30 Jahre) am 23.10.20

Nach langer Recherche bin ich auf diese Slips gestoßen und ich bin begeistert. Seitdem ich die Kupferspirale habe ist meine Periode unberechenbar. Ich habe deshalb immer Slipeinlagen benutzt, um Unfällen vorzubeugen. Jedoch hat es mich immer genervt, da diese weder aufreizend noch millieufreundlich sind, dazu sind sie noch schlecht für die Umwelt und kosten auf Dauer doch recht viel Geld. Mit den Femtis fühle ich mich wieder frei und sicher. Wenn ich meine Blutung stark hatte, vermied ich z.B. längere Wanderungen/Ausflüge aus Angst, nicht rechtzeitig eine Toilette zu finden um den Tampon zu wechseln, jetzt kann ich all dem wieder ohne Sorgen nachgehen. Eure Slips sind nicht nur schön und bequem, für mich sind sie eine Revolution in Sachen Monatshygiene. Vielen Dank, sie sind jeden Cent wert!

Freue mich darüber, dass Femtis keine Biozide bei der Herstellung einsetzt

Jasmin L. (32 Jahre) am 23.10.20

Ich bin begeistert von euren Höschen. Sie sind optisch wirklich sehr ansprechend und auch sehr bequem. Es fühlt sich richtig angenehm an, keinen Tampon zu verwenden. Ich freue mich darüber, dass ich damit weniger Müll produziere und Femtis keine Biozide bei der Herstellung einsetzt. Ich habe zwei Pants gekauft für starke und mittlere Tage. Ich bin gespannt wie sie sich im Langzeit Test schlagen. Macht weiter so!

Die neue FELI ist mein absoluter Liebling

Sabine M. (33 Jahre) am 22.10.20

Mittlerweile habe ich ALWA und KARI über mehrere Perioden genutzt, und auch FELI, LYNN and LENE noch in meine private Kollektion aufgenommen. Die neue FELI ist mein absoluter Liebling, nicht nur farbenfroh, sondern auch sehr bequem. Persönlich finde ich die Baumwollslips angenehmer, aber alle Slips machen meine Tage um so viel einfacher. Meine Periode ist nur einen Tag lang mittelstark und ich freue mich fast schon auf sie, weil ich dann wieder glücklich sein kann von Tampons, Binden und Cups befreit zu sein. Besten Dank an Femtis für Euren Beitrag zu "female empowerment".

Durchgehend sicher und frisch

Lisa B. (32 Jahre) am 22.10.20

Ich nutze das Produkt gerade zum ersten Mal, finde die Idee aber super toll und der Slip, den ich ausgesucht habe, ist super bequem! Ich werde auf jeden Fall wieder bestellen und bin super froh, das Produkt entdeckt zu haben! Sehr angenehm zu tragen und ich fühle mich durchgehend sicher und frisch. Danke!

Nachhaltige Lieferung

Tamara F. (23 Jahre) am 22.10.20

Ich habe für meine Freundinnen und mich die Slips bestellt und habe selbst das Modell „Kari“ und „Svea“ bereits getestet. Bin mit beiden Modellen wirklich sehr zufrieden, sie sind sehr angenehm zu tragen und ich fühle mich sehr sicher damit. Auch das Reinigen der Slips verläuft problemlos. Das Modell „Kari“ gefällt mir etwas besser, da ich finde, dass „Svea“ etwas zu hoch geschnitten ist. Ich würde mir aber trotzdem beide Modelle nochmals bestellen und bin rundum zufrieden. Super finde ich auch, dass ihr versucht, die Lieferung möglichst nachhaltig zu gestalten, also ein kleines Paket in Karton, keine unnötige Verpackung usw. Ich habe eure Slips bereits weiterempfohlen. Mit lieben Grüßen aus Südtirol

Benutze sie seit 3 Perioden

Elena K. (23 Jahre) am 21.10.20

Ich war auf der Suche nach einer Alternative zu Binden und Tampons, weil diese auf Dauer teuer sind und ich kein Fan von Menstruationstassen bin. Im Internet bin ich somit auf euch gestoßen. Ich habe mir ALWA und INSA bestellt, der schnelle Versand hat mich begeistert. Dennoch war ich skeptisch, ob doch nicht etwas Blut durch die Slips tropfen könnte. Ich habe mich überzeugen können, denn alles blieb trocken und sie lassen sich super angenehm im Alltag und beim Sport tragen! Außerdem sehen sie einfach toll aus! Ich benutze sie seit 3 Perioden und habe mir schon direkt drei Neue (wieder ALWA und INSA und diesmal LENE) bestellt. Die femtis-Slips kann ich nur weiterempfehlen! Liebe Grüße aus Bonn!

Halten lange dicht

Tamara F. (32 Jahre) am 21.10.20

Ich habe einige Produkte getestet und bin sehr zufrieden. Sie halten lange dicht und sind problemlos von Hand auswaschbar. Auch der String ist super, da er erstens super aussieht und zweitens unsichtbar unter der Jeans getragen werden kann. Ich bestelle bald wieder, vielen Dank und liebe Grüße

Teste seit ein paar Monaten - kann ich jedem empfehlen

Marieke B. (19 Jahre) am 21.10.20

Tolle Produkte! Ich teste sie jetzt schon seit ein paar Monaten und finde sie wirklich gut. Sie fühlen sich gut an, sind bequem und es läuft nichts aus. Am Anfang hatte ich Sorge, dass es sich unangenehm anfühlt, aber man hat wirklich lange ein "trockenes" Gefühl. Total toll und man spart viel Plastikmüll. Kann ich jedem empfehlen.

Sie sind unauffällig

Eva K. (24 Jahre) am 20.10.20

Hallo liebes Femtis-Team, ich habe zum ersten Mal eure Periodenunterwäsche ausprobiert und ich bin sehr begeistert. Die Hösschen sind super bequem und was meine größte Sorge war, sie sind unauffällig. Ich fühle mich nicht so als würde ich Periodenunterwäsche tragen, sondern ganz normale Unterwäsche. Ich habe für den Anfang INSA gekauft und bin so zufrieden, dass ich mir auch noch andere Modelle bestellen werde. Großes Lob an euch, das es nicht nur Basic-Höschen gibt, sondern auch Tangas und sportichere Varianten. Ich kann euch nur weiterempfehlen. Liebe Grüße aus Köln

Freue mich so sehr über die Entspannung

Clara F. (22 Jahre) am 20.10.20

Nachdem mein Körper auf mysteriöse Art und Weise eine Art Allergie gegen die Menstruationstasse entwickelt hat und Binden und Tampons sowohl in Bezug auf Nachhaltigkeit als auch Wohlbefinden für mich gar nicht gehen, freue ich mich so sehr über die Entspannung, die mir eure Unterhosen bringen! Vielen Dank! Die Produkte sind echt super und insbesondere Jule gefällt mir so gut, weil sie einfach bequem und besonders nachts keine Angst vorm Auslaufen mich vom schlafen abhält!

Kein Knistern

Tanja R. (47 Jahre) am 20.10.20

Hallo liebes Femtis-Team, ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal Eure Slips bestellt und bekommen und möchte Euch ein Feedback geben. Zum Hintergrund: Wir sind eine Familie, die potentiell „gute Kunden“ von Euch werden könnten, da ich die Mutter von 3 Mädels bin. Die erste Bestellung war für eine der Töchter und für mich und beinhaltete eine „Insa“ und 3 „Karis“ in 2 verschiedenen Größen, alle in schwarz. Meine Wahl fiel auf diese Modelle, weil sie an der Hüfte schmal geschnitten sind. Beide Slips haben das Potential, nachbestellt zu werden! Insa finde ich eher für den Menstruationsbeginn, insbesondere beim Sport geeignet. Kari hat das „Zeug“ zum täglichen Begleiter für die restlichen Tage, wie ich finde. Das Material finde ich bei beiden äußerst angenehm! Da merke ich keinen großen Unterschied zu meiner normalen Wäsche! Besonders vorteilhaft finde ich, dass die Slips - im Vergleich zu Modellen anderer Firmen, die mir eine Freundin gezeigt hat - nicht so knistern! Noch zur Größe von Kari: Obwohl ich normalerweise 34er Hosen trage, würde ich mich, glaube ich, an bestimmten Tagen in einer Größe M wohler fühlen. Mit herzlichen Grüßen aus Bayern!

Liebe eure Produkte

Jasmina F. (15 Jahre) am 20.10.20

Ich liebe eure Produkte! Ich kann mir eine Periode ohne eure Slips nicht mehr vorstellen! Ich hatte schon lange nicht mehr so unbeschwert meine Periode. Euer Kundendienst ist auch klasse.

SUPER Periodenunterwäsche

Karina D. (22 Jahre) am 20.10.20

Vielen Dank für eure SUPER Periodenunterwäsche. Ich habe bereits das zweite Mal bestellt und gleich für meine Arbeitskollegin mit. Außerdem konnte ich meine Stiefschwester überzeugen, sich auch eine Hose zum testen zu bestellen. Anfangs hatte ich Angst, dass die Unterwäsche im Alltag nicht dicht hält. Da ich doch immer starke Blutungen habe war ich skeptisch. Daher war ich überrascht, dass die Unterwäsche so lange gehalten hat und sich nicht mal feucht angefühlt hat. Habe die Hose (für starke Tage) ca. von 7 – 16 Uhr in der Arbeit getragen. Was ich super an euren Hosen finde, ist dass man manchmal sogar vergisst seine Tage zu haben, da sich die Unterwäsche so natürlich anfühlt anders als Tampons oder Binden (diese haben mich eher ausgetrocknet oder wund gemacht). Kann bisher nichts Schlechtes über eure Produkte sagen, bin total überzeugt! Da sie etwas länger zum trocknen brauchen, habe ich mir ein paar mehr bestellt, um die Zeit zu überbrücken 😊

Gleich am härtesten Tag bewährt

Charlotte M. (29 Jahre) am 19.10.20

Ich bin begeistert. Habe ein Höschen zum Probieren bestellt nach der Größentabelle. Kam super schnell an, hat perfekt gepasst und sich bereits am ersten und "härtesten" Tag bewährt. Ich werde gleich noch weitere bestellen und euch weiterempfehlen!

Dritte Unterhose im Schrank

Lenia S. (21 Jahre) am 19.10.20

Hallo liebes Femtis Team, ich habe mittlerweile die dritte Unterhose von euch in meinem Schrank und bin echt begeistert. Man geht einfach entspannter durch den Tag und kann abends beruhigter einschlafen. Anderen Freundinnen habe ich sie auch schon weiterempfohlen, weil's einem als Frau einfach etwas von den Problemen jeden Monat erleichtert. Macht weiter so und auf weitere odelle freue ich mich. Ach ja, ich finde auch super, dass die Höschen aus Baumwolle sind.

Problem gelöst

Martina W. (37 Jahre) am 17.10.20

Ich habe meine Perioden Unterwäsche (KARI) bekommen und möchte euch mal ein Lob aussprechen. 👍 Nicht nur, dass sie super sitzt und nicht kneift (was ich hasse), funktioniert das überraschend gut. Muss ja sagen, ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch, aber wurde positiv überrascht. Ich hasse ja Binden, vor allem im Sommer, weil man da immer so schwitzt - das Problem wäre damit auch gelöst. Tampons sind jetzt aber auch nicht so meins - auch das Problem wäre damit jetzt gelöst. Vielen Dank und sicher bis bald! 👋 LG Martina aus Niederösterreich

Empfehle den INSA-Slip

Emma B. (29 Jahre) am 17.10.20

Liebes femtisteam, ich habe mir den INSA-Slip Ende August geholt und konnte ihn jetzt schon zweimal ausprobieren. Ich habe mich erst nicht getraut, ihn den ganzen Tag anzuhaben, weil ich die Sorge hatte, dass in meiner Hose nach einer Weile ein Blutfleck zu sehen ist. Jetzt weiß ich, dass das nicht der Fall ist. Ich trage den Slip inzwischen auch zur Arbeit. Meine Sorge, dass ich das Gefühl habe, eine Art Windel zu tragen, konnte ich auch komplett loswerden. Ganz im Gegenteil der Slip ist sehr weich und angenehm auf der Haut und ich würde ihn auch außerhalb meiner Regelblutung anziehen. Der Bund ist auch sehr elastisch und hält den Slip an Ort und Stelle. Also nicht so wie andere Slips, die mit der Stumpfhose zusammen verrutschen. Kann dieses Modell sehr weiterempfehlen.

Kann mir nichts Gemütlicheres während meiner Tage vorstellen

Paula P. (25 Jahre) am 17.10.20

Ich benutzte meine 3 Periodenpantys von femtis jetzt schon 3 Monate und liebe sie! Sie sind total gemütlich, man hat keine Sekunde das Gefühl, eine Windel, Einlage oder dergleichen anzuhaben wie bei vielen anderen Produkten. Man kann ohne Schmerzen oder unguten Gefühl sitzen und hat nie Angst, dass etwas 'über' geht oder die Hose voll sein wird oder sonstiges. Ich kann mir nichts Gemütlicheres während meiner Tage vorstellen und mache gerne Werbung für euch und erzähle davon meinen Freundinnen 😊 “

Hält die ganze Nacht

Sandra S. (37 Jahre) am 16.10.20

Ich habe nun schon den 3. Slip für meine 13 jährige Tochter bestellt und werde vermutlich noch mehr bestellen. Die Unterwäsche hält die ganze Nacht über und die unschönen Blutflecken auf der Bettwäsche gehören der Vergangenheit an. Da läuft nichts daneben oder verrutscht wie bei Slipeinlagen. Den Aspekt der Müllvermeidung muss ich glaube ich nicht erwähnen.

Werde wieder einkaufen

Anna L. (29 Jahre) am 15.10.20

Auch ich wollte euch ein Feedback geben. Ich benutze die Unterwäsche nun seit 4 Perioden und fühle mich damit so sicher wie noch lange nicht. Die Periodenunterwäsche benutze ich als Back-up zur Menstruationstasse. Durch meine vorangegangene Schwangerschaft schwankt meine Periode von wenig bis viel und die Slips geben mir die Sicherheit, dass nichts auf meine Kleidung gelangt, wenn mich die Menge der Blutung überrascht. Dabei sind die Slips angenehm zu tragen und die vorherige Sorge, man schwitzt in Ihnen, war unbegründet. Selbst an heißen Tagen schwitzt man nicht drunter und es riecht auch nicht. Ich bin damit vollkommen zufrieden und werde wieder einkaufen und euch auch weiterempfehlen.

Sehr gutes Produkt mit einem sehr fairen Preis

Sarah S. (21 Jahre) am 14.10.20

Hey Femtisteam:) Meine Meinung und meine Erfahrung mit dieser Periodenunterwäsche ist sehr positiv. Die Slips sitzen perfekt, sind super gemütlich und fallen überhaupt nicht auf. Ich fühle mich rundum geschützt und vergesse manchmal tatsächlich, dass ich "spezielle" Slips trage. Ich habe mich eigentlich für diese Art von Monatshygiene entschieden, weil ich etwas für die Umwelt tun wollte, aber mittlerweile bin ich nicht nur deswegen begeistert. Sie sind bequemer als Binden, verrutschen nicht und fühlen sich weicher an. Bei dem Punkt Geruch war ich erst etwas skeptisch, aber selbst nach Benutzung riecht der Slip noch neutral. Also ein sehr gutes Produkt mit einem sehr fairen Preis.

Ohne Biozide für mich entscheidend

Tanja G. (24 Jahre) am 14.10.20

Erst einmal ein riesen großes Danke für den schnellen Versand. Die Slips waren innerhalb von zwei Tagen da. Sie sitzen sehr gut und halten bisher sicher. Ich finde es super, dass ihr ohne Biozide arbeitet. Das war ein großes Kriterium für mich, um mich für eure Unterwäsche zu entscheiden. Ich würde mich sehr über eine noch größere Auswahl in Zukunft freuen, gerne auch über weitere Farben des Periodenslips 'Vika'.

So viel angenehmer zu tragen als alle anderen Periodenprodukte

Andrea P. (34 Jahre) am 14.10.20

Femtis wurde mir von meiner Mitbewohnerin empfohlen. Ich habe mir testweise ein Höschen bestellt. Die Lieferzeit war super schnell, der Zip-Beutel ist sehr praktisch und es wurde kein unnötiger Verpackungsmüll verwendet. Ich konnte es relativ schnell testen und bin restlos begeistert! Es ist soviel angenehmer zu tragen, als alle anderen Periodenprodukte, die ich bisher probiert habe, man "spürt" es gar nicht. Die Vorteile reichen von der Vermeidung von zu viel Müll, wie er bei anderen Produkten entsteht, über das entspannteste Gefühl seit dem ich meine Periode bekomme bis hin zu dem "psychologischen" Effekt, dass man nicht das Gefühl hat, ein "Periodenprodukt" zu kaufen, sondern es füehlt sich an, als wenn man Kleidung shoppen geht. Die Farbauswahl ist auch toll, wobei ich mich durchaus auch über noch mehr Farben freuen würde.

Verzicht auf Silbersalze gefällt mir gut

Juliane P. (34 Jahre) am 13.10.20

Ich muss einfach nochmal eure Menstruationsunterwäsche loben. Ich benutze sie selbst schon eine Weile und habe dadurch viel weniger Regelschmerzen und fühle mich trotzdem rund um wohl. Ich habe sie auch schon oft an Freundinnen empfohlen. Und würde selbst gerne noch mehr kaufen als ich bräuchte. Eigentlich habe ich mittlerweile mehr als genug, aber jetzt gibt es ja noch das neue Modell Feli. Mal sehen, ob ich nochmal schwach werde. Besonders gut an Femtis gefällt mir auch die Auswahl der Materialien und der Verzicht auf Silbersalze. Generell finde ich eure Menstruationsunterwäsche auch ideal für junge Mädchen, die gerade erst ihre ersten Erfahrungen mit der Menstruation machen.

Ich möchte das absolut Beste

Emily v. C. (27 Jahre) am 13.10.20

Ich teste eure Höschen jetzt seit zwei Monaten und habe eine ziemlich ausführliche Bewertung. Ich hatte vor zwei Monaten ein LEEP-Verfahren (bei dem abnormale Zellen aus dem Gebärmutterhals entfernt wurden), was nicht nur zu starken Schmerzen, sondern auch zu ständigen leichten Blutungen führte. Als ich wusste, dass ich dieses Verfahren benötigen würde, suchte ich online nach Höschen, und dann fand ich Femtis. Zum Glück habe ich eure Höschen gerade rechtzeitig erhalten! Sie machten die Folgen des Eingriffs so viel einfacher: Ich konnte nur einen, manchmal zwei am Tag tragen, musste nie Angst haben, dass ich die Hose ruinierte, und fand die Blutung nie wirklich ärgerlich, weil ich nicht nachdenken musste darüber. Dies hat das Verfahren trotz der Schmerzen so viel besser gemacht, und ich bin sehr dankbar, dass es qualitativ hochwertige Produkte wie von euch gibt. Selbst jetzt, zwei Monate später, habe ich immer noch Ausflüsse aus dem Eingriff, also trage ich jeden Tag mein Femtis-Höschen. Ich hatte in dieser Zeit eine Menstruation, die auch unglaublich sorgenfrei verlief. Ich habe nichts extra mit den Höschen getragen, ich fand es sehr gut für sich. Das einzig ärgerliche, woran ich denken kann, ist, dass ich mindestens 7 Höschen und nicht 5 hätte kaufen sollen, da ich unterschätzt habe, wie lange ich dieses Höschen wegen der Operation tragen muss ... :-) Ich bin also praktisch immer am Höschen waschen, haha! Aber sie lassen sich mit minimalem Aufwand sehr gut auswaschen und sie trocknen immer schnell, was perfekt ist. Ich bin eine echte Forscherin, wenn es um den Kauf neuer Produkte geht. Ich möchte das absolut Beste, was meinen Bedürfnissen entspricht, da dies auch das Beste für den Planeten ist, weil ich dann in Zukunft keine anderen Alternativen kaufen muss. Eure Höschen sind super bequem, fühlen sich nicht nass oder klebrig an, riechten nicht mehr als normale Produkte ohne Parfüm und meine empfindliche Haut liebt sie. Mit anderen Worten, großartige Arbeit beim Design eines so guten Produktes! Dankeschön. Außerdem freue ich mich sehr, dass ich mit meinem Kauf eine europäische Marke unterstützt habe. Mach weiter so. Herzliche Grüße aus Belgien

Top Tragegefühl, Schutz, Design

Fabienne J. (29 Jahre) am 12.10.20

Liebes Team, vielen lieben Dank für die schnelle Zusendung! Super gutes Tragegefühl. Sicherer Schutz. Tolles Design.

Sehr gut verarbeitet

Carola C. (23 Jahre) am 12.10.20

Meine Periodenunterhose sitzt perfekt. Die Unterhose ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich gut an. Da ich meine Periode noch nicht hatte, kann ich noch nicht mehr sagen. Derzeit bin ich aber schon sehr zufrieden und freue mich auf meine zweite Bestellung, die ich eben aufgegeben habe.

Vielen Dank für diese tolle Erfindung

Bianca K. (32 Jahre) am 10.10.20

Gern möchte ich ein kurzes Feedback zu eurer tollen Periodenunterwäsche geben. Ich habe bereits vor 2 Monaten meine erste Bestellung mit 3 Slips aufgegeben. 2 für starke und 1 für mittlere Tage. Schon nach der ersten Nutzung war ich so sehr begeistert. Ich habe eine sehr starke Blutung und freue mich, dass ich endlich kaum noch Tampons und Binden mehr benötige! Das Tragegefühl der Slips ist super angenehm, sie sind sehr bequem und schick. Ich bin so überzeugt gewesen, dass ich letzten Monat gleich noch eine Bestellung ausgelöst habe! Vielen Dank für diese tolle Erfindung und die Erleichterung der unangenehmen Zeit!

Sauber und sicher

Anja K. (34 Jahre) am 10.10.20

Die femtis sind meine erste Erfahrung mit Periodenwäsche, ich habe also keinen Vergleich. Ich habe JULE, INSA und ALWA bestellt. Ich finde die Unterwäsche schön und funktional. Der Stoff saugt das Blut gut auf und ich fühle mich sauber und sicher.

Sehen ganz "normal" aus

Joanna F. (28 Jahre) am 10.10.20

Die Femtis Unterhosen benutze ich nun zum ersten Malund bin begeistert! Sie sehen ganz "normal" aus und sind auch sehr bequem. Ich habe sehr viel Freude daran :)

Preis-Leistung ist übrigens auch super!

Polina L. (22 Jahre) am 09.10.20

Vor ein paar Wochen habe ich mir 4 Femtis-Periodenslips geholt. Von dem Aussehen sind die wirklich prima! Das Material fühlt sich so gut an, alle Nähte sind sehr schön bearbeitet - man kann hier wirklich von einem sehr hochwertigen Produkt reden. Meine Lieblingsunterwäsche sind Kari und Jule. Jule gibt mir ein sehr sicheres Gefühl und sitzt angenehm an der Taille. Kari sieht einfach mega süss aus und passt perfekt für mittlere Tage. Das Preis-Leistung ist übrigens auch super! Vielen Dank - ich bin seeeeehr zufrieden!

Ökologisch und natürlich

Paula F. am 08.10.20

Ich finde eure Menstruationsunterwäsche eine super Sache. Sie ist ökologisch, nachhaltig und natürlich. Ich bin in der Ausbildung zur Hebamme und im Wochenbett sollen die Frauen keine Tampons benutzen. Ich denke, dass die Unterwäsche auch da richtig interessant ist. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.

Werde euch definitiv weiterempfehlen

Karen K. am 07.10.20

Ich konnte eure Wäsche bereits ausprobieren und ich frage mich, warum ich mit der Entscheidung, sie zu kaufen, solange gewartet habe. Ich bin jetzt auch ein Fan von euch. Nachhaltigkeit ist mir wichtig und ich benutze daher schon seit längerem nur noch die Menstruationstasse. Aber dieses Gefühl, "rundum" geschützt zu sein, kannte ich in diesem Umfang noch nicht und ich möchte es definitiv nicht mehr missen! Ich werde euch definitiv weiterempfehlen.

5 Sterne

Christiane B. (52 Jahre) mit Tochter Nathalie (14 Jahre) am 07.10.20

Von uns gibt es 5 Sterne. Meine Tochter ist absolut begeistert! Nach langem Testen verschiedener Hygieneprodukte, endlich eine sichere und bequeme Alternative. Wir haben 3 verschiedene Modelle (LENE, ALWA und INSA) ausprobiert und keines hat enttäuscht. Der Favorit in Sachen Auslaufschutz war Modell LENE und modisch gefiel ALWA am besten. Mit dem beigefügten Pflegehinweis war die Reinigung der Period Pantis völlig unproblematisch. Vielen Dank für dieses großartige Produkt, ein Plus für die Lebensqualität.

Seit einem halben Jahr absolut zuverlässiger Schutz

Linda S. (24 Jahre) am 06.10.20

Ich trage die Femtis-Slips jetzt seit einem halben Jahr in Kombination mit einer Tasse und bin super zufrieden damit. An starken Tagen trage ich LENE und an leichten Tagen reicht SVEA völlig aus. Beide sind bequem zu tragen und bieten absolut zuverlässigen Schutz. Seitdem ich die Unterwäsche habe, verzichte ich komplett auf Tampons und Binden und spare mir somit eine Menge Müll. Ich bin begeistert :)

Alles trocken

Hannah T. (34 Jahre) am 05.10.20

Meine Erfahrungen mit den Period Pants von Femtis waren bisher sehr positiv. Auch bei starker Blutung bleibt alles trocken, es dringt nichts durch zur darüberliegenden Kleidung. Danke dafür.

Klasse 👍

Martha C. (42 Jahre) am 05.10.20

Die Slips sind superschnell angekommen, tolles Material und sie sitzt bei meiner Tochter perfekt. Ausprobieren muss sie die Slips noch erst. Aber bis jetzt Klasse 👍

Sehr angenehm

Katja B. (24 Jahre) am 05.10.20

Die Slips sind wirklich sehr angenehm zu tragen. Es freut mich, eine Alternative zu den dicken Binden gefunden zu haben, die eine Menge Abfall bedeuten.

Freundlicher Kundenservice

Jana G. (21 Jahre) mam 04.10.20

Ich möchte mich bei euch für die wunderbaren Slips und euren besonders freundlichen Kundenservice bedanken. Ich habe auf meine Fragen super schnell Antworten bekommen und bin total zufrieden. Auch der Umtausch einer Größe verlief super und ich bin mit der neuen Größe total zufrieden. Die Slips sitzen perfekt. Ich werde euch auf jeden Fall weiterhin empfehlen. Vielen Dank!

Auch Schutz an langen Schultagen

Iris S. (47 Jahre) mit Tochter (14 Jahre) am 03.10.20

Ich habe femtis bestellt für mich und meine 14-Jährige Tochter. Wir sind beide begeistert von unserem Kauf. Ich nutze femtis tatsächlich als gänzliche Alternative zu Binden, da das Tragegefühl wesentlich angenehmer ist. Meine Tochter nutzt femtis zusätzlich zu Binden und ist sehr froh über den "doppelten Boden", den femtis gerade an langen Schultagen an Sicherheit bietet, falls die Binden doch nicht alles halten. Wir haben femtis auch schon weiter empfohlen und werden sicher wieder kaufen.

Man fühlt sich viel wohler als mit anderen Produkten

Nadja S. (29 Jahre) am 03.10.20

Schon länger habe ich mit dem Gedanken gespielt, auf Periodenunterwäsche umzusteigen. Nach viel Recherche und ausführlicher Informationen bin ich glücklicherweise auf Femtis gestoßen, die nicht die ganzen doch bedenklichen Inhalte nutzen, die ich vor allem im Intimbereich nicht haben möchte. Ich habe hier mir zunächst eine Panty bestellt und bin begeistert. Zunächst finde ich es super, dass so viel Auswahl an unterschiedlichen Modellen vorliegt und man sich durch die guten Vergleichstabellen gut zurecht findet und ganz nach den eigenen Bedürfnissen wählen kann. Die Lieferung war wirklich schnell, viel schneller als erwartet. Die Aufbewahrungstasche ist sehr praktisch, sowie die Karte mit Pflegehinweisen. Beim Tragen stört und zwickt wirklich nichts. Das Auswaschen funktioniert auch super. Kurzum ich bin begeistert und habe jetzt nochmal bestellt. Man fühlt sich direkt sehr viel wohler als mit allen anderen Produkten, die ich schon getestet habe.

Haben sämtliche Binden und Tampons verbannt

Carmen S. (47 Jahre) mit Tochter am 03.10.20

Der Erfinder dieser Periodenunterwäsche hat eine Auszeichnung verdient. Die Höschen sind eine Revolution für die Menstruation der Frau. Meine Tocher und ich haben sämtliche Binden und Tampons aus dem Badezimmer verbannt und nutzen nur noch eure Höschen. Wir können das nur allen Frauen empfehlen. Die höschen sind super bequem,keinerlei Einschränkungen mehr in unserem Leben und 100 mal sicherer als alles andere. Macht weiter so.

Bombastiches Tragegefühl

Judith P. (30 Jahre) am 01.10.20

Liebes Femtis-Team, ich habe gestern meine Femtis Period Panties bekommen und muss nun das erste Mal seit über 2 Jahren Kinderwunsch sagen - ich freue mich auf meine Periode. Beim Probieren gestern fand ich das Tragefühl schon bombastisch und sind wir uns ehrlich - wie gut sehen die aus? Ich bin jetzt vom ersten Eindruck her sehr sehr sehr happy. Ganz liebe Grüße aus Österreich

Finde Eure Modelle sehr ansprechend

Katharina S. (23 Jahre) am 01.10.20

Ich habe schon sehr lange eine Alternative zu herkömmlichen Tampons, Binden oder auch der Menstruatiostasse gesucht. Ich finde Tampons und Tassen nicht angenehm, da ich unter Endometriose leide und dadurch die Krämpfe verschlimmert werden. Binden finde ich vorallem im Sommer unangenehm außerdem verrutschen sie relativ schnell, gerade, wenn man schwitzt. Ich wollte seit langem Menstruationsunterhosen ausprobieren und fand die Modelle eurer Marke sehr ansprechend. Der Versand ist super schnell und ich finde es sehr gut, dass man sich kein Kundenkonto einrichten muss, sondern direkt bestellen kann. Die Passform der Unterhose ist hervorragend und der Stoff super angenehm und weich auf der Haut. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich jemals eine so nachhaltige und angenehme Alternative finde. Ich bin schlichtweg begeistert von dem Konzept. Macht weiter so!

Ich mag eure Unterwäsche!

Caroline B. (29 Jahre) am 01.10.20

Ich habe mir kürzlich meinen ersten Slip bei euch bestellt. Ich muss dazu aber sagen, dass ich ihn zweckentfremdet angewendet habe. Leider habe ich das Problem, dass ich im Schritt sehr schwitze, z.B. bei Sport. Dieses Problem ist mir mehr als unangenehm. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer Lösung. Nun bin ich auf die Periodenunterwäsche von euch gestoßen und dachte mir, das müsste doch auch bei meinem Problem helfen. Ich war die Woche wieder bei meinem Training und es hat tatsächlich geholfen. Meine Freundin erzählte mir mal, dass sich Periodenunterwäsche beim Tragen eigenartig anfühlen würde. Ich hatte aber mit den femtis Slips absolut kein komisches Gefühl und habe auch im Alltag nicht gemerkt, dass es sich anders als andere Slips anfühlt. Ich mag eure Unterwäsche!

Zu den Kund*innenstimmen - Teil 2

Das könnte Dir gefallen